Hauptmenü

Mailadresse wird im Eingabeformular gelöscht

Begonnen von mplan, 19.12.2022 11:22:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mplan

Hallo,
Wir verwenden KIX 18.26 (Build: 4049-0.1636-0).
Vereinzelt berichten Benutzer davon, dass beim Klick auf Antworten das E-Mail-Formular angezeigt wird und nach ca. 1..2 Sekunde(n) wird plötzlich die eigentlich korrekte Empfängeradresse aus dem To-Feld gelöscht. 
Wird das Formular abgebrochen und noch einmal neu geladen, bleibt die Mailadresse stehen. 

       
  • Zunächst wurde vermutet, dass es mit dem Antworten auf eine Notiz als E-Mail zu tun hat, aber es wurde auch bei normalen Mail-Antworten schon gemeldet.
  • In der Aktion ist das Formularfeld definiert als "To" - "Im Formular setzen" - "<KIX_ARTICLE_REPLYRECIPIENT>"
  • Konsole des Browser-Debuggers zeigt zwar Meldungen, aber ich kann sie nicht direkt dem Feld zuordnen, z.B. "Uncaught (in promise) TypeError: t.split is not a function"
  • Backend Log enthält keine Infos
  • Frontend-Log sieht kryptisch aus aber trotzdem nichtssagend
  • eigentlich laufen keine eigenen Jobs beim Beantworten...
  • Problem scheint vermehrt seit v18.26 aufzutreten. Ein MA hat es vorher bereits einmal beobachtet, jetzt mehrere und öfter
Wie kann man das Problem eingrenzen? Woran könnte es liegen?

Viele Grüße
Michael

Torsten Thau

Hallo Michael,


wir konnten das Verhalten bislang nicht reproduzieren. Wäre es ok, wenn Du der Situation wieder begegnest, kannst Du mir bitte die Browserkonsole und die zu beantwortende Email als eml-File zukommen lassen?


Ich habe einen Issue eröffnet, da es auch von anderen gemeldet wurde aber anscheinend sehr "stochastisch" auftritt.


CU, Torsten

mplan

Hi Torsten,
es ist richtig, dass das Problem sehr sporadisch auftritt und bisher keine konkreten Bedingungen bei uns gefunden werden konnten.
Ich schicke etwas zu, wenn es wieder auftritt.

BTW- Da wir bei sporadischen Problemen sind - Bei Einzelnen und auch nur bei einzelnen Tickets ist die Sortierreihenfolge wieder falsch. 
Setzt man in den Einstellungen die Sortierreihenfolge einmal hin unud wieder zurück, sortiert sich das Ticket meist wieder wieder. 
Wie gesagt, es passiert auch nur selten und ist nicht gezielt reproduzierbar. 
Aber vielleicht haben beide Effekte eine gemeinsame Ursache ... 

Viele Grüße
Michael