Autor Thema: Hilfe - Ich bekomme die Installation seit fast einem halben Jahr nicht hin  (Gelesen 3311 mal)

CarCrashHeart22

  • Newbie
  • Beiträge: 1
Hallo zusammen,


ich schaffe es nicht, KIX auf einem Windows Server 2016 zum Laufen zu bekommen. Habe das nun schon mehrfach seit ca. einem halben versucht und bin dabei immer exakt nach der Anleitung vorgegangen.
Aktuelles System ist eine virtuelle Maschine über Hyper-V, 4 CPU Kerne eines Ryzen 7 3700X Prozessor und 16 GB RAM.


Folgendes Vorgehen:
  • Server 2016 installiert
  • Updates installiert
  • Chrome, SQL-Server 2019 Developer + SSMS installiert,
  • Datenbank und User eingerichtet (nach Anleitung mit SQL-Auth., TCP-Port freigegeben etc.)
  • Active Perl 5.22.1 installiert (Download bei heise)
  • ODBC 13 installiert
  • .NET 3.5 installiert
  • KIX 17.12.0-0 installiert
Das funktionierte soweit auch alles. Ich konnte während der Installation Datenbank-User und Zugangsdaten eingeben etc. aber es funktioniert hier einfach nicht.
Nun kann ich den KIX-Dienst nicht starten: Fehler 1067: Der Prozess wurde unerwartet beendet.


Rufe ich über die beiden erstellten Verknüpfungen von KIX auf dem Desktop die Browseroberfläche auf erhalte ich die dort die Fehlermeldung
HTTP-Fehler 404.0 - Not FoundDie gesuchte Ressource wurde entfernt oder umbenannt, oder sie steht vorübergehend nicht zur Verfügung.


Es wäre echt super, wenn das jemand mit mir einmal durchgehen könnte und herausfinden würde, wo mein Fehler hier liegt. Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Gerne auch wenn sich jemand aus der Community das einfach mal per TeamViewer mit mir ansehen könnte. Würde KIX wirklich gerne mal ausprobieren, weil es auf mich echt einen guten Eindruck von den Bildern her gemacht hatte.


Danke euch im Voraus für eure Antworten. Schönen Abend/Nacht/Tag - woimmer ihr auch seid. ;-)

Nick Stemmler

  • Newbie
  • Beiträge: 46
Hallo CarCrashHeart22,


die Installation schlägt fehl, weil KIX 17 nicht kompatibel zu Windows Server ist.
Die Kompatibilitäten kannst du jederzeit auf unserer Homepage https://www.kixdesk.com/support/kompatibiltaeten/ prüfen.


P.S. KIX 18 ist kompatibel zu Windows Server (ab Version 2016).


Viele Grüße
Nick


Tags: windows installer