Autor Thema: E-Mail Benachrichtigungen Kix18  (Gelesen 3614 mal)

Tamme_1337

  • Newbie
  • Beiträge: 18
E-Mail Benachrichtigungen Kix18
« am: 18.06.2020 12:05:51 »
Hallo zusammen,
wir haben seit ca. 2 Wochen Kix18-Start bei uns laufen. Soweit so gut, und wir sind damit auch sehr zufrieden!
Leider funktionieren einige Mail-Dinge noch nicht.
Die Benachrichtigungen bei Mail mit Erinnerung kommen entweder sehr Zeitversetzt (1h und 45m), hier habe ich den Cron Wert in der SysConf angepasst. Nun bekomme ich leider entweder jede Minute, nach Ablauf der Erinnerungszeit, eine Mail, bis der Status geändert wird, oder ich bekomme direkt nach ändern des Status auf "warten zur Erinnerung" eine Mail.
Außerdem kann ich keine Benachrichtigung einstellen, bei dem der Bearbeiter oder der Verantwortliche eine Mail bekommen soll, unabhängig bei welcher Aktion eines Tickets.
Hatte schon jemand solch einen Fehler? Ich konnte hierzu leider nichts im Forum finden.
Vielen Dank schonmal. :)

Torsten Thau

  • Global Moderator
  • Beiträge: 167
Re: E-Mail Benachrichtigungen Kix18
« Antwort #1 am: 27.07.2020 13:46:24 »
Hallo Tamme,


leider kann ich nicht auf jede Anfrage im Forum antworten bzw. bekomme auch die Benachrichtigung bisweilen nicht. Daher erst jetzt.


Kannst du bitte ein Update vornehmen und nochmal schauen ob das Problem mit den Erinnerungsbenachrichtigungen noch auftritt? Der Zeitversatz ist sehr wahrscheinlich der Frequenz der Prüfung geschuldet. Kannst du bitte schauen ob in den Benachrichtigungsregeln "Agent - Reminder (****locked)" der Haken "Einmal pro Tag" gesetzt ist?


Wenn der Bearbeiter/Verantwortliche eine Nachricht erhalten sollen, kannst Du Dich an der Regel "Agent - FUP Notification (if locked)" orientieren. Wichtig ist aber der der Verursacher einer Änderung nicht die gleiche Mailadresse haben darf wie der Bearbeiter/Verantwortliche - sonst würde der sich ja selbst informieren. Entsprechende Tests werden immer fehlschlagen.


vG, Torsten

Tamme_1337

  • Newbie
  • Beiträge: 18
Re: E-Mail Benachrichtigungen Kix18
« Antwort #2 am: 30.07.2020 07:28:42 »
Hallo Torsten,


kein Problem, alles gut :)


Ein Update habe ich nun gemacht und den Haken bei "Einmal pro Tag gesetzt". Wird sich über die Zeit rausstellen ob es nun besser funktioniert.


Okay, das macht natürlich Sinn. Ich werde hier noch einmal gegen testen und nochmals Bescheid geben.
Vielen Dank schon mal!

Tags: kix18