Hauptmenü

Absendeadresse Ticket Eskalationsmeldungen per E-Mail

Begonnen von nicokapke, 09.03.2020 12:22:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

nicokapke

Hallo,ich verwende die KIX Software in der Version 17.8.0 auf einem Windows Server 2019 mit dem SQL Server 2016. Klappt jetzt alles wunderbar und ich habe jetzt auch die Ticket Eskalation in einer Ticket Queue aktiviert. Ich erhalte dann auch die Eskalations Meldungen vom Kix Server, aber der Absender ist nicht die Standard E-Mailadresse "it-service@hawesta.de", sondern "kix@WINDOWS-KIX.HAWDOM.local". Windows-Kix ist der Servername und Kix der Datenbankbenutzer. Wo kann ich diese Absendeadresse in der Kix Software einstellen?
VG Nico


nicokapke

Hallo,hat keiner eine Idee oder einen Vorschlag, wo ich die Absendeadresse bei diesen E-Mail ändern kann? Bin ich der Einzige, der mit der Eskalationsmeldung arbeitet?
Danke und GrußNico

Torsten Thau

Hallo, ist in der Sysconfig ein NotificationSenderFrom konfiguriert?


vG, Torsten

nicokapke

Hallo Torsten,vielen Dank für Dein Antwort. Worunter finde ich diese Einstellung in der Sysconfig?
VG. Nico

Torsten Thau

Hallo, einfach in der SysConfig nach "NotificationSenderEmail" suchen. Dabei sollte die Gruppe "Framework / Core" gelistet werden. Darin relativ weit unten.


CU, Torsten

nicokapke

Hallo Torsten,gefunden! Vielen Dank. Das Ticket kann somit geschlossen werden ;-)
Nico