Hauptmenü

Installationsabbruch - Win32::IPConfig Module

Begonnen von vrdkt, 29.08.2019 15:46:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

vrdkt

Hallo,
bei der Installation von KIX stoße ich an den Fehler, dass ein Module Perl installiert werden soll. Dabei handelt es sich um die WIN32::IPConfig-Module.
Leider konnte ich durch mehreres durchforsten des Forums keine Lösungsansätze finden und wäre sehr dankbar über mögliche Hilfe!
Im Anhang befindet sich der Fehler, den ich vor Abschließen der Installation bekomme.

Systeminformationen:

       
  • Windows Server 2012 R2
  • MSSql 2014
  • Active Perl 5.28.1.2801
  • Kix Version 17.7.0

ekse

Hallo, ich habe das identische Problem. Hast Du eine Lösung gefunden?

Richard Leis

Hallo vrdkt, Hallo ekse,

bei der Installation von KIX unter Windows ist es wichtig, die ActivePerl Version 5.22 zu nutzen.
Diese muss bei ActiveState erworben werden:

https://www.activestate.com/products/activeperl/

Mit der richtigen ActivePerl Version sollte das Problem auch nicht mehr auftreten.

Viele Grüße

Richard