Hauptmenü

Survey Package

Begonnen von kornexl, 20.10.2016 13:28:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kornexl

Ich habe in OTRS 5.0.13 das Survey-Paket installiert. Nach der Migration der Installation zu Kixpro wird der Survey-Button und das Menu angezeigt.
Jede Aktion liefert aber dann einen Fehlerbericht.

Backend ERROR: OTRS-CGI-10 Perl: 5.22.1 OS: linux Time: Thu Oct 20 13:24:00 2016 Message: Module Kernel/Modules/AgentSurveyOverview.pm not in @INC (/opt/kix/KIXBasePro /opt/kix/KIXBase /opt/kix/KIXCMDBExplorer /opt/kix/KIXWidespreadIncidentITSMIncidentProblem /opt/kix/KIXWidespreadIncident /opt/kix/BPMX /opt/kix/KIXTemplateWorkflows /opt/kix/KIXServiceCatalog /opt/kix/KIXSidebarTools /opt/kix/KIXOptimizedCMDBKIX4OTRS /opt/kix/ITSMCIAdminModules /opt/kix/KIXOptimizedCMDB /opt/kix/KIX4OTRSFAQ /opt/kix/KIX4OTRSGeneralCatalog /opt/kix/KIX4OTRSITSMIncidentProblem /opt/kix/KIX4OTRSITSMConfigManagement /opt/kix/KIX4OTRSITSMCore /opt/kix/KIX4OTRS /opt/kix/KIXCore /opt/kix/Custom /opt/kix/Kernel/cpan-lib /opt/kix/ /etc/perl /usr/local/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.22.1 /usr/local/share/perl/5.22.1 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl5/5.22 /usr/share/perl5 /usr/lib/x86_64-linux-gnu/perl/5.22 /usr/share/perl/5.22 /usr/local/lib/site_perl . /etc/apache2) RemoteAddress: 132.231.53.170 RequestURI: /kix/index.pl?Action=AgentSurveyOverview Traceback (15634): Module: Kernel::System::Web::InterfaceAgent::Run Line: 196 Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_kix_bin_cgi_2dbin_index_2epl::handler Line: 65 Module: (eval) (v1.99) Line: 207 Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 207 Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 173 Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 32 System information: KIX Professional 16.0.6-0


In sysconfig wird allerdings auch kein Eintrag zu survey gefunden.
Muss ich dieses Paket vorher deinstallieren. Gibt es eine vergleichbare Funktion in KIXPro?

kornexl

Nach einem aktualisieren in sysconfig war der Button plötzlich weg.

Fabian Seibt

Hallo,

da eine ähnliche Funktionalität bei unseren Kunden/Nutzern aktuell nicht angefragt oder in der Vergangenheit genutzt wurde, ist dahingehend nichts geplant.
Weiterhin sollten keine Fremdpakete im KIXProfessional installiert werden.

VG Fabian

kornexl

Dann sollte es auch einen Hinweis geben, dass diese OTRS-Pakete vorher deinstalliert werden sollten (müssen)

ffuernha

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass diese Funktion nicht angefragt wird, schon aus Auditgründen ist man auf "Kundenfeedback" angewiesen. Ich konnte das Surveymodul von OTRS nicht installieren, weil schon die Versionkontrolle gescheitert ist.


Trotzdem frage ich mich, wie wir zu einem Kundenfeedbackmodul kommen, gibt es da andere Möglichkeiten ?


Vielen Dank
Felix Fürnhammer

Fabian Seibt

Hallo zusammen,

bis jetzt haben wir (außer den Anfragen hier) keinen weiteren Bedarf für das Modul gemeldet bekommen, wodurch eine Integration in KIX auch nicht auf der Agenda für 2017 steht.
Sollte die Nachfrage so bleiben, wird eine Integration bzw. eine Umsetzung einen Moduls dieser Art ab 2018 auf der Agenda für KIX stehen.

VG Fabian

ostaehr

*push*
Ich melde auch Bedarf an einem Kundenfeedbackmodul an.


Grüße,
Olli

Fabian Seibt

Hallo zusammen,

aufgrund der sich häufenden Nachfragen, habe ich nun intern einen FR zur Integration eines Kundenfeedbackmoduls in KIX erstellt.
Dieser wird demnächst von unserer Produktabteilung geprüft.

VG Fabian

ostaehr


DirkP

Status nach 1,5 Jahren??