Autor Thema: KIX Installation auf Windows Server 2016 schlägt fehlt  (Gelesen 1935 mal)

Uwe Kern

  • Gast

Servus,
ich versuche nun schon seit einer Weile KIX auf einen Windows Server 2016 zu installieren komme aber nur bis zu dem Punkt, wo die Dienste registriert werden sollen (Datenbank und Services werden jetzt installiert). Dort bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
ExecReturnCode=error
ExecReturnMessage=
Wenn ich diese bestätige, eine Errorbox ohne Text, nur mit einem roten X. Da ich keinen Fehlercode habe, kann ich den Fehler auch nicht eingrenzen. Die Sicherheit im Installationsverzeichnis habe ich zum Testen schon mal runtergesetzt.


System:
Windows Server 2016 Standard
MS SQL Server 2017 Express
Perl 5.22.1
ODBC Driver 13 for SQL Server


Benutzer ist angelegt, TCP/IP für SQL aktiviert. Testanmeldung funktioniert.


Gruß Uwe






Tino Voigt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 356
Re: KIX Installation auf Windows Server 2016 schlägt fehlt
« Antwort #1 am: 27.03.2019 08:42:30 »
Hallo,
 
dieses Problem wurde bereits in Beitrag: https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=1099.msg3506#msg3506
behandelt.
Eventuell hilft dir dieser Beitrag weiter.

 
Viele Grüße, Tino Voigt
 

Uwe Kern

  • Gast
Re: KIX Installation auf Windows Server 2016 schlägt fehlt
« Antwort #2 am: 27.03.2019 16:12:46 »

Hallo,


Net Framework Neuinstallation mit


Install-WindowsFeature Net-Framework-Core -source \\network\share\sxshat das Problem gelöst.


Gruß Uwe

Tags: windows installer