Autor Thema: Fehler bei der Anmeldung // Windows & MSSQL  (Gelesen 1687 mal)

DenisH

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Fehler bei der Anmeldung // Windows & MSSQL
« am: 15.03.2019 15:00:31 »
Hallo,


ich komme bei der Installation leider nicht weiter.
Datenbank installieren:
Server: rz01kix
Server Port: 1433 (unverändert - TCP/IP ist aktiviert)
Nutzername: Kix (wie im AD/auf'm SQL Srv.)
PW: ***
Datenbank: Kix (wie im SQL)


Nutzer kann sich auf dem Server über's SSMS normal anmelden.
Anmeldemethode: Win & SQL Authentifizierung.


Applikationsport: 80


Nach Installation abschließen kommt der folgende Fehler.
"Fehler bei der Anmeldung für Benutzer Kix."[/size]
Fehler vollständig auf dem Bild im Anhang.


Hintergrund:
Der User Kix wurde im AD angelegt.
Auf'm SQL Server unter Sicherheit - Anmeldungen angelegt
Mit der Mitgliedschaft Datenbankrollen db_ddladmin & sogar mit db_owner auf der Datenbank Kix versehen.
Der Server ist eine VM die der Domain angehört und mit statischer IP versehen ist.
Hat 4 Kerne, 8 GB RAM und 2x 100 GB Platten drin.
Auf der 1. Platte ist alles installiert, auf der 2. die Datenbank & Logs angelegt.


Was mache ich falsch?


VG
Denis

DenisH

  • Newbie
  • Beiträge: 6
Re: Fehler bei der Anmeldung // Windows & MSSQL
« Antwort #1 am: 19.03.2019 18:49:07 »
Mein Fehler war hierbei, dass ich den AD-Login nutzen wollte.Dies scheint so nicht möglich zu sein.
Ich habe einen SQL Login Names Kix mit einem Passwort auf dem SQL Server erstellt.Diesen dann auf der DB hinzugefügt, mit db_ddladmin & db_owner (owner muss dazu!) bestückt.
Und zack, hat's geklappt. :-)
Thread kann somit geschlossen werden.

Tags: windows installer