Autor Thema: Word-Anhang mit eingefügten Screenshots kann in kix nicht geöffnet werden  (Gelesen 1757 mal)

tippmanniris

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Hallo,bei dem Versuch einen Word-Anhang mit eingefügten Screenshots aus dem Ticket zu öffnen erscheint folgende Fehlermeldung:Leider kann "Test-Doc-1.docx" nicht geöffnet werden, da der Inhalt Progleme verursacht.  Geht man dann auf weiter erscheint folgende Meldung:Von Word wurde nicht lesbarer Inhalt in Test-Doc1.docx gefunden. Möchten Sie den Inhalt des Dokuments wiederherstellen? Klicken Sie auf "Ja", wenn Sie der Dokumentenquelle vertrauen.Klickt mnan auf ja, wird das Dokument geöffnet, aber die Screenshots werden nicht angezeigt (rotes x in der linken oberen Ecke, "Das Bild kann nicht angezeigt werden".
Weiß jemand Rat?VGIris

tippmanniris

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Hallo,
hat noch irgend jemand das gleiche Problem?
GrußIris

Martin Jäger

  • Newbie
  • Beiträge: 163
Hallo Iris,

leider konnte ich dein beschriebenes Verhalten selbst nicht nachstellen.Zu Testzwecken habe ich eine docx-Datei mit einem Bild angelegt und als Mail-Anhang an eine lokale Testinstanz gesendet.
Nach dem Herunterladen des Anhanges aus KIX wurde der Bildinhalt wie gewollt angezeigt.

Eventuell ist ein Anti-Viren-Programm oder ähnliches im Einsatz, welches das Bild auf Grund von Sicherheitseinstellungen herausfiltert.
Könntest du daher Prüfen ob ein solches Programm im Einsatz ist und dies eventuell zum genannten Verhalten führt?

Viele Grüße,
Martin

tippmanniris

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Hallo Martin,danke für Deine Antwort.Ich glaube das Problem liegt daran, dass wir kix auf einem Windows-Server installiert haben und nicht auf Linux. die "zip"-Datei die erstellt wird ist eine "Linux"-zip-Datei und diese kann von Windows nicht geöffnet werden. So habe ich das jedenfalls gelesen.
Gibt es da irgendeine Möglichkeit?GrußIris

Danny Bochmann

  • Newbie
  • Beiträge: 458
Hallo Iris,

ich konnte das Verhalten nachstellen und habe es weitergeleitet.

VG
Danny

Tags: windows installer