Hauptmenü

Abruf alter Tickets über API nicht möglich

Begonnen von Marvin G. - FZJ, 04.04.2023 09:01:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marvin G. - FZJ

Hallo,

ich versuche aktuell die API in KIX 17 zu nutzen, um mir Daten aus dem System zu ziehen und sie extern zu verarbeiten. Hierfür habe ich aus den Docks GenericTicketConnectorREST.yml geladen und importiert und die Beispiele für Insomina.

Nun möchte ich Tickets finden, die an einem bestimmten Tag offen waren. Dafür ist die Idee, Tickets zu suchen die vor einem Datum erstellt und nach einem Datum geschlossen wurden. Meine json sieht hierfür wie folgt aus:

{
"OrderBy": "Down",
"SortBy": "Title",
"Queues": ["ServiceTeam","Techniker"],
"TicketCreateTimeOlderDate": "2023-03-29 23:59:59",
"TicketCloseTimeNewerDate": "2023-03-29 23:59:59"
}


Soweit funktioniert das auch. Nun ist es aber so, dass wenn das Datum für TicketCloseTimeNewerDate auf den 28.03. (oder früher) gesetzt wird, dass mit die API keine Rückmeldung mehr gibt. Der 29.03. und alles neuere ist kein Problem. Auch TicketCreateTimeOlderDate kann ein älteres Datum haben, das geht. Was auch funktioniert ist, die Queues aus der json zu entfernen. Dann nimmt er auch ein Datum vor dem 28.03., aber da fehlt mir dann halt eine Filterung.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte oder wo ich ggf. weitere Informationen hierzu her bekommen kann? Im Insomina läuft die Anfrage einfach, bis ich sie manuell abbreche und im KIX-Log wird mir hier nichts weiteres angezeigt.

Viele Grüße
Marvin

Marvin G. - FZJ

#1
Okay, während ich den Beitrag geschrieben habe, lief eine Anfrage im Hintergrund durch. Das hat ca. 120 Sekunden gedauert.

Jetzt wäre die Frage, warum die Anfrage mit dem Datum 28.04. oder früher zwei Minuten dauert und alles ab dem 29.04. in zwei Sekunden fertig ist. Werden die Daten der letzten 7 Tage ggf. irgendwo gecached und können daher schneller abgerufen werden?

VG Marvin

Beatrice Müller

Hallo Marvin,

das wird die 7-Tage-Statistik aus dem Dashboard sein.

VG
Beatrice

Marvin G. - FZJ

Hallo Beatrice,

ein paar Tage weiter und das Problem scheint sich verflüchtigt zu haben. Wenn ich jetzt Statistiken abrufe (7 Tage), geht das schneller. Vielleicht war auch irgendwas im Cache, was gestört hat oder irgendein Ticket hat Probleme gemacht.

Es hat sich aber nun erledigt.

VG
Marvin