Hauptmenü

PostmasterFollowUpStateClosed funktioniert nicht

Begonnen von Marvin G. - FZJ, 08.11.2022 17:20:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marvin G. - FZJ

Hallo,


ich habe bei uns PostmasterFollowUpStateClosed aktiviert und als wert "new" eingetragen. Leider funktioniert das nicht. Schließe ich das Ticket und schreibe dann eine Mail mit der Ticketnummer im betreff, geht es wieder auf "open" statt auf "new". Handet es sich um einen Fehler? 
Das gewünschte Verhalten wäre, dass bei geschlossenen Tickets der Status auf "new" wechselt und bei offenen (z.B. auch wartenden Tickets) auf "open" geht. Muss ich das dann explizit mit einem Job machen?


Viele Grüße 
Marvin

Marvin G. - FZJ

Guten Morgen,


ein Kollege der cape IT hat mir in einem Telefonat bezüglich eines anderen Themas auch hiermit geholfen. Die beiden genannten Schlüssel sind wohl noch "Altlasten", haben aber im Grunde keine Funktion. Was ich gebraucht habe war TicketStateWorkflow::PostmasterFollowUpState. Dort konnte ich die richtigen Folge-Status setzen.


VG Marvin

mplan

Besten Dank für die Info,
Verwende zwar bereits "TicketStateWorkflow::PostmasterFollowUpState", aber irgendwann wäre ich dann trotzdem reingefallen. :-) 

Viele Grüße
Michael