Hauptmenü

KIX 18 SSL Konfiguration

Begonnen von StarTTrail, 21.07.2022 16:16:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StarTTrail


Hallo zusammen,


ich versuche seit einigen Tagen KIX 18 auf https umzusteigen.
Leider sind meine Versuche alle vergeblich.
Ich habe alles nach Anleitung gemacht.
Als dies dann nicht funktioniert hat habe ich begonnen mich in die Tiefe einzuarbeiten:


Unter dem Pfad: /opt/kix-on-premise/deploy/linux/proxy/ssl.confHier habe ich die Pfade umgeändert, sodass diese auch auf die z.B. ssl.conf, usw. zeigen.
(Beispielpfad: ..../linux/proxy/common.conf)


In der anderen ssl.conf (.../linux/proxy/ssl/ssl.conf) habe ich auch die Pfade auf den akutellen Schlüssel zeigen lassen (/etc/apache2/ssl/apache.key)
ssl_trusted_certifcate_key ist auskommentiert!


SSL funkioniert, da die Ubuntu/Apache "Default-Site" unter https://<hostname> erreichbar ist, also liegt es an KIX.


Habt ihr eine Idee?


Verwendete System:
Ubuntu auf Hyper-V


Viele Grüße

Jörg Brückner

Hi StarTTrail,

welche Anleitung hast Du genutzt?
Diese hier:  "https://github.com/cape-it/kix-on-premise/tree/master/deploy/linux"?

VG Jörg


StarTTrail


Jörg Brückner

Hallo StarTTrail,

gibt es ggf. eine Fehlermeldung im KIX-Log oder wahrscheinlich eher im apache-error.log, zum Zeitpunkt wenn die Seiten aufgerufen werden?


VG Jörg