Hauptmenü

Abhängige Dynamische Felder werden in Agenten Ansicht immer alle angezeigt

Begonnen von wucherpfennig, 19.07.2019 07:45:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wucherpfennig

Hallo Zusammen

Nach dem Update von 17.4 auf 17.6 ist uns aufgefallen, dass in den Abhängige Dynamische Felder, unabhängig von der "Eltern"-Selektion, immer alle Werte angezeigt werden.

Wie kann man dieses Problem lösen?

Beste Grüsse
wucherpfennig

Martin Jäger

Hallo wucherpfennig,

ich habe dieses Verhalten an unsere Entwicklungsabteilung zur Prüfung weitergegeben.

Viele Grüße,
Martin



Martin Jäger

Hallo wucherpfennig,

der Bug, dass unabhängig von der Auswahl immer alle Einträge eines abhängigen dynamischen Feldes immer alle Werte angezeigt werden, wird mit dem kommenden Release behoben sein.

Viele Grüße,
Martin


c_loeschner

Also wir arbeiten derzeit mit Version 17.7.0-0
Auch hier habe ich das oben beschriebene Problem.

Ich habe abhängige dynamische Felder erstellt, die in einem Prozessticket auf Basis der Auswahl eines DynField die Auswahl für zwei weitere Dyn-Fields einschränken soll... Trotzdem werden alle werte angezeigt.

Martin Jäger

Hallo ihr beiden,

der Fehler selbst wird mit KIX in der Version 17.8 behoben sein, welche voraussichtlich Ende September erscheinen wird.

Viele Grüße,
Martin

c_loeschner

Servus zusammen,
17.8 ist raus. Die Freude bei mir auch! Naja.. Zumindest kurz... Das Beschriebene Problem besteht weiterhin.. :(
Vielleicht mache ich auch was falsch... Der Aufbau ist wie folgt:
Prozessticket:
DynamicField_Dezernat
DynamicField_Rechte1
DynamicField_Rechte2

Dann habe ich abhängige Dynamische Felder wie folgt erstellt:
Wenn DynamicField_Dezernat "Dezernat1"
Abhängige Felder DynamicField_Rechte1 "Dezernat1-lesen"
                 DynamicField_Rechte2 "Datentausch-Dez1-schreiben"
Die Werte sind plakativ, spiegeln aber meinen Aufbau wieder...

Ich habe mal einen Screenshot angehängt...

Ich wollte auch noch anmerken, dass dies auch für das Customerportal zutrifft... Also auch dort werden alle Inhalte angezeigt..

Martin Jäger

Hallo c_loeschner,

ich konnte das Verhalten innerhalb von Prozessticket nachvollziehen und hab die Problematik zur weiteren Untersuchung weitergeleitet.
Für das Erstellen von Telefon- und E-Mail-Tickets funktionieren die abhängigen dynamischen Felder wie angedacht.

Sobald ich diesbezüglich Neuigkeiten habe, werde ich diese hier teilen.

Viele Grüße,
Martin

Martin Jäger

 Hallo c_loeschner, Hallo wucherpfennig,

mit der kommenden Version 17.9 von KIX wird der Bug, das abhängige dynamische Felder in Prozesstickets unabhängig von der Auswahl immer alle Werte anzeigen, behoben sein.
Das neue Release erscheint voraussichtlich Ende November.

Viele Grüße,
Martin

c_loeschner

Super! Das sind mal gute Nachrichten.
Vielen Dank für die Mühe!