Hauptmenü

Frage zu Empfänger bei Ausgehende E-Mail & Automatische Antworten

Begonnen von DirkW., 31.08.2021 11:14:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DirkW.

Hallo Forum


Empfänger bei Ausgehende E-Mail:
Ich bin gerade dabei unser Ticketsystem (v 17.15.0-0) zu konfigurieren das auch E-Mails versendet werden können.
Soweit funktioniert auch alles.


Wenn ich aus einen Ticket über Kommunikation -> "Ausgehende E-Mail" oder "Leere E-Mail", ein Mail versenden möchte, dann müssen die Empfänger (An) immer manuell eingeben werden.
Gibt es die Möglichkeit, wie bei "Ausgehende Aktivität" das der Empfänger schon ausgewählt ist?




Automatische Antworten:
Bei einer Automatischen Antwort werden für das Ticket ja entsprechenden Notizen hinterlegt mit dem Inhalt der versendeten Nachricht.
Ich habe schon die Einstellungen gefunden, dass diese Nachrichten vom "Sender" system nicht in der Large Übersicht angezeigt werden. Gibt es aber auch eine Möglichkeit diese Einträge in der Artikelübersicht eines Ticket auszublenden?




VG
Dirk


Richard Leis

Hallo Dirk,

die Funktionen "leere E-Mail" und "Ausgehende E-Mail" sind nicht zum Beantworten der Mails an den Ticketkunden gedacht, sondern um einer dritten Person aus dem Ticket heraus eine Mail zu schicken.
Daher sind auch die Empfänger bei diesen Funktionen leer.

Zum Antworten kannst Du einfach die Antwort-Funktion am Artikel verwenden.
Falls Du es noch nicht getan hast, musst Du allerdings allen Queues noch die entsprechenden Antwort-Vorlagen zuweisen.
Das kann im Admin-Bereich bei den Queue-Einstellungen unter "Vorlagen - Queues" getan werden.
Im Auslieferungszustand gibt es eine Antwort-Vorlage "Leere Antwort"/"empty answer", die kannst Du einfach allen Queues zuweisen.

Bei Bedarf kannst Du im Admin-Bereich bei den Queue-Einstellungen unter "Vorlagen" auch weitere Antwort-Vorlagen konfigurieren und den entsprechenden Queues zur Verfügung stellen.

Die Autoantwort wird in der Artikelliste immer als Artikel angezeigt. Dort werden immer alle Artikel, die für den Kunden im Kundenfrontend sichtbar sind als Artikel angezeigt. Diese Eintsllung kann auch nicht geändert werden.

Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.

Viele Grüße
Richard