Hauptmenü

Fehlerhafter Verhalten bei "AutoResponseForWebTickets"

Begonnen von M.B, 17.07.2018 13:55:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

M.B

Hallo Zusammen,

mir ist gerade aufgefallen das die Einstellung "AutoResponseForWebTickets" unter "Ticket → Core::PostMaster" nicht greift.


Die Einstellung ist bei mir im System (Ubuntu 16.04/aktuelles KIX 17.3.2-0) für "AutoResponseForWebTickets" auf "Nein", aber es ergibt sich folgendes Verhalten vom System:
- Neues Ticket über das Kundenportal (customer.pl) wie gewünscht ohne Autoresponse
- Antwortet der Kunde über das Kundenportal erfolgt die normale automatische Rückfrage-Meldung für die Queue


Ich nehme an das diese Einstellung für alle Autoresponses gelten sollte und es sich somit um einen Bug handeln dürfte?


Gruß
M.B

Martin Jäger

Hallo M.B,

tatsächlich konnte ich das genannte Verhalten nachstellen.Ich habe dazu eine Anfrage an die zuständige Abteilung weitergereicht.Sobald ich Neuigkeiten habe, werde ich diese sofort an dich weiterleiten.

Viele Grüße,
Martin Jäger

Martin Jäger

Hallo M.B,

ich habe endlich Antwort aus der zuständigen Abteilung erhalten.

Die von dir beschriebene Funktionsweise ist ein Standardverhalten und so gewollt.
Leider ist die Funktionsbeschreibung des SysConfig-Schlüssels dahingehend etwas irreführend.

Ich habe auf Grund dessen ein Change-Request bei der zuständigen Abteilung eingereicht, sodass die Funktionalität bei deaktiviertem Schlüssel für alle Antworten aus dem Kundenportal gelten.

Viele Grüße,

Martin Jäger