Hauptmenü

Fehler beim AttachmentIndexRebuild in 17.11

Begonnen von Larian, 28.05.2020 11:36:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Larian


Hallo,

Ich habe in der Version 17.11 jetzt wie im AdminHandbuch beschrieben die Attachment-Suche (liegen im FS) aktiviert und anschließend wie beschrieben versucht den AttachmentIndex neu zu erstellen.


Wenn ich das Ganze mit der xls-Funktion aktiviere erhalte ich immer wieder folgende Fehler:



ERROR: kix.Console.pl-Maint::Ticket::AttachmentIndexRebuild-17 Perl: 5.22.1 OS: linux Time: Thu May 28 11:20:57 2020


Message: Could not find extracted sharedStrings.xml


Traceback (25419):
   Module: Kernel::System::Ticket::TicketAttachmentSearch::XLS::ContentGet Line: 94
   Module: Kernel::System::Ticket::ArticleAttachmentSearchIndex::ArticleAttachmentIndexBuild Line: 131
   Module: Kernel::System::Console::Command::Maint::Ticket::AttachmentIndexRebuild::Run Line: 110
   Module: (eval) Line: 464
   Module: Kernel::System::Console::BaseCommand::Execute Line: 458
   Module: Kernel::System::Console::InterfaceConsole::Run Line: 88
   Module: bin/kix.Console.pl Line: 29


Error: Can't call method "value" on unblessed reference at /opt/kix/KIXPro/Kernel/System/Ticket/TicketAttachmentSearch/XLS.pm line 134.




Wenn ich xls deaktivier läuft es länger, aber nach einiger Zeit kommt dann trotzdem folgender Fehler und es bricht ab:


Error: Can't call method "realise" on an undefined value at /opt/kix17/Kernel/cpan-lib/PDF/API2.pm line 205.


Larian

Beim Versuch das auf unserer Produktivumgebung zu machen (das erste war das testsystem) kam diesmal:



[Fri Jun  5 21:01:14 2020] kix.Console.pl: Use of uninitialized value $data in substr at /opt/kix17/Kernel/cpan-lib/Text/Extract/Word.pm line 68.
[Fri Jun  5 21:01:14 2020] kix.Console.pl: Use of uninitialized value $magic in numeric eq (==) at /opt/kix17/Kernel/cpan-lib/Text/Extract/Word.pm line 69.
[Fri Jun  5 21:01:14 2020] kix.Console.pl: Use of uninitialized value $magic in sprintf at /opt/kix17/Kernel/cpan-lib/Text/Extract/Word.pm line 69.
Error: This does not seem to be a Word document, but it is pretending to be one: 0 at /opt/kix/KIXPro/Kernel/System/Ticket/TicketAttachmentSearch/DOC.pm line 116.


Scheinbar machen einfach verschiedene Dokumente Probleme.


Könnte man die Funktion nicht so einrichten, dass er bei Fehlern einfach diese ignoriert und mit der nächsten Datei weiter macht? (und nicht komplett abbricht)

Tino Voigt

Hallo Larian,

dieses Problem befindet sich bereits durch unsere Entwicklungsabteilung in Prüfung.

Viele Grüße, Tino Voigt