Hauptmenü

Queues mit Tags suchen?

Begonnen von Sebi, 24.11.2017 10:10:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sebi

Bei uns haben die Queues oft sehr lange Namen wie z.B. IT::Software::Fachanwendungen::CITRIX/Gewässer/Lebensmittel/Verbraucherschutz/Sparkassenverlag/...
das kommt daher da diese Hauptanwendung viele Unterprogramme mit den verschiedensten Namen hat. Da die User aber nicht immer wissen welches die Hauptanwendung ist und dann nur sagen "Mein Verbraucherschutz Programm läuft nicht." Hat der Support sehr hohen Aufwand erst rauszusuchen welches Programm den eigentlich gemeint ist.
Daher müssen alle alternativen Namen in den Queuenamen ... das ist unschön.


Daher jetzt die Frage: Kann man KIX irgendwie dazu bringen bei der suche im Queue Feld auch die Beschreibung/ den Kommentar zu durchsuchen?
Dann könnte man alle alternativen Namen/Tags dort hinein schreiben und der Queuename wäre sehr simpel, aber dennoch sehr effektiv zu suchen.

omtr

keine direkte antwort, aber vielleicht ein workaround: du kannst doch individuelle suchanfragen speichern und diese auch mit anderen agenten teilen.

Sebi

ja, allerdings geht es mir mehr um die Maske Ticketerstellung, bzw Bearbeitung. Da hat man nur das Queue Feld als Suchoption.

Tino Voigt

Hallo,

Kommentare bzw. Beschreibungen lassen sich leider nicht durchsuchenEs würde die Möglichkeit bestehen, FAQs zu erstellen, in denen beschrieben wird welche Queue welchem Programmen zugeordnet ist.

FAQs lassen sich mit einer Volltextsuche nutzen.So können Mitarbeiter schnell herausfinden, welcher Queue ein Ticket zugeordnet wird.

Viele Grüße, Tino Voigt