Hauptmenü

Abhängige dynamische Felder

Begonnen von ralo, 23.05.2019 10:55:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ralo

Wie können erstellte abhängige dynamische Felder in Ticketvorlagen bzw. den Ansichten genutzt werden. (Sichtbarkeit bzw. Verfügbarkeit)

NidintuBel

Unter SysConfig-Einstellungen für das Dynamische Feld ganz unten kannst du Einstellen in welchen Modulen die dynmischen Felder angezeigt werden.AdminQuickTicketConfigurator müsste die Option für die Ticketvorlagen sein. Suichtbarkeit und Verfügbarkeit kannst du dann noch über ACL steuern. Wie du dynamische Felder mit ACL je nach Queue ein oder ausblenden kannst, ist in diesem Thread erklärt. https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=2673.0

Leider ist das Ganze wenig intuitiv und schlecht dokumentiert.

ralo

Ja in der genannten SysConfig Einstellung für Frontend::Admin::ViewQuickTicketConfigurator lässt sich in der beschriebenen Einstellung ein dynamisches Feld einschalten, ausschalten bzw. zum Pflichtfeld machen. Aber wie verhält es sich mit einem abhängigen dynamischen Feld. Da bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Wo kann ich das abhängige dynamische Feld sichtbar machen.
Um es an dem Beispiel aus dem Adminhandbuch von kix nochmal deutlich zu machen(auf den Seiten 115 u. 116 wird die Erstellung beschrieben) aber wie kann ich den Abhängikeitsbaum jetzt nutzen bzw. sichbarmachen, verbergen usw. 

NidintuBel

#3
Hallo,
so wie ich das verstehe werden die abhängigen dynamischen Felder abhängig vom übergeordneten dynamischen Feld angesprochen. Du musst sie also nicht sichtbar machen. Wenn im dynamischen Feld eine bestimmte Eingabe gemacht wird, verhält sich das abhängige Feld dann entsprechend. Sichtbar gemach werden muss also wenn nur das übergeordnete dynamische Feld. Achte allerdings darauf das das dynamische Feld das du als abhängiges dynamisches Feld verwendest vorher auch auf sichtbar gestellt ist, sonst mach das ganze keinen Sinn.
VG Jakob