Hauptmenü

ACL auf Ansprechpartner

Begonnen von HeRa, 03.08.2018 14:53:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HeRa

Hallo,


ist es möglich, bestimmte Optionen schon beim Erstellen eines Tickets einzuschränken abhängig davon, welcher Ansprechpartner ausgewählt ist?


Beispiel: eine ACL auf CustomerUser, die prüft, ob am Ansprechpartner der Wert X vorliegt. Falls ja, kann man nicht die Prios 1 und 2 auswählen, 3,4 und 5 hingegen schon.


Die Problematik, die ich sehe, ist, dass man ja potentiell mehrere Ansprechpartner auswählen kann.

Richard Leis

Hallo HeRa,

ja es ist möglich mit einer ACL bestimmte Eigenschaften des ausgewählten Ansprechpartners abzufragen und anhand dessen die Auswahl in der Maske einzuschränken.

Wenn Du bei der Ticketerstellung mehrere Ansprechpartner angibst, muss trotzdem immer ein Ansprechpartner ausgewählt werden, der dann am Ticket hinterlegt wird.
Die ACL zieht dann immer anhand des ausgewählten Kunden.

Viele Grüße

Richard