Hauptmenü

Fehler - ActivityDialog in Frontend nach der Update

Begonnen von democritus, 02.02.2022 13:06:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

democritus



Hallo zusammen,


wir nutzen eigene Formulare im Customer Frontend, für die verschiedenen dynamischen Felder, die im Prozessticket anzeigt werden.


Nach dem Update von KIX 17.10.0-0 auf KIX 17.17.0-0 tritt dieser Fehler auf:






Ein Fehler ist aufgetreten
No Permission to use this frontend action module!


Wenden Sie sich bitte an einen Administrator.


Fehlerdetails


Traceback
ERROR: KIX-CGI-03 Perl: 5.24.1 OS: linux Time: Wed Feb  2 12:50:13 2022


Message: No Permission to use this Frontend action module!


RemoteAddress: XXX
RequestURI: /kix/customer.pl?Action=CustomerTicketProcess;Subaction=DisplayActivityDialog;ProcessEntityID=XXX;IsMainWindow=1


Traceback (1689):
   Module: Kernel::System::Web::InterfaceCustomer::Run Line: 1148
   Module: ModPerl::ROOT::ModPerl::Registry::opt_kix_bin_cgi_2dbin_customer_2epl::handler Line: 31
   Module: (eval) (v1.99) Line: 207
   Module: ModPerl::RegistryCooker::run (v1.99) Line: 207
   Module: ModPerl::RegistryCooker::default_handler (v1.99) Line: 173
   Module: ModPerl::Registry::handler (v1.99) Line: 32





in der Log:



[Wed Feb  2 11:48:43 2022][Error][Kernel::System::Web::InterfaceCustomer::Run][1148] No Permission to use this frontend action module!
[Wed Feb  2 11:48:47 2022][Error][Kernel::System::Web::InterfaceCustomer::Run][1148] No Permission to use this frontend action module!
[Wed Feb  2 11:48:50 2022][Error][Kernel::System::Web::InterfaceCustomer::Run][1148] No Permission to use this frontend action module!





Was könnte das sein?




Vielen Dank!


LGD

Chunan Wu

Hallo Democritus,


kannst du mir sagen, ob die Kunden-Gruppen-Zuordnung aktiv ist, da es sich hierbei um ein Berechtigungsproblem zu handeln scheint.


viele Grüße,
Chunan

democritus

Hallo Chunan,

die Kunden-Gruppen-Zuordnung ist inaktiv (vor und nach dem Update).

LG Democritus

Chunan Wu

Hallo Democritus,


kannst du bitte im SysConfig Schlüssel CustomerFrontend::Module###CustomerTicketProcess im Bereich "Gruppe" prüfen, ob es diese in deinem System gibt. Du kannst über das "-" Symbol die eingetragene Gruppe auch komplett entfernen.


Viele Grüße,
Chunan

democritus




Hallo Chunan,


danke! Das ist die Lösung!


[size=78%]


ich habe die 2 leeren Gruppe entfernt und jetzt die Prozesse funktionieren wieder.


Danke!
LGD