Hauptmenü

Inhalt dynamischer Felder im Bodytext

Begonnen von marceladm, 05.12.2017 10:46:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Moin Zusammen,

kann ich den Inhalt eines dynamischen Feldes in meinen Artikeltext aufnehmen, sowie bei einer Vorlage für eine EMail.
Ich habe ein Bestellformular gebaut und möchte das der Kunde nachträglich im Kundenportal sieht, was er bestellt hat. Geht das?

Alternative wäre im AgentTicketZoom rechts in den Infos die Felder einzublenden, allerdings gefällt mir da die Sortierung nicht. Kann ich die sonst ändern?

Würde mich über Unterstützung freuen.

S.Militzer

Hi Marcel,

meinst Du so etwas in etwa?

Zugriff: <OTRS_Ticket_DynamicField_FZprogrammzugriff><br><br>Name: <OTRS_CUSTOMER_REALNAME><br>Personalnummer: <OTRS_Ticket_DynamicField_FZpersonalnummer><br>Klinik / Bereich / Station:  <OTRS_Ticket_DynamicField_FZabteilung><br>Telefon: <OTRS_Ticket_DynamicField_FZtelefon><br>Vorgesetzter: <OTRS_Ticket_DynamicField_FZvorgesetzter>

Die Variable <OTRS bzw. KIX_Ticket_DynamicField_*(Name des dynamischen Feldes)*> funktioniert im Prozessticket mit ArticleCreate (note-external) wunderbar!

marceladm

#2
Genau das meine ich.
Allerdings scheint das nicht optimal zu funktionieren.
Ich habe mir eine Ticketvorlage gebaut über den Ticket Vorlagen Konfigurator. Dort habe ich diese Variablen dann im Feld Text hinterlegt.
Wenn ich nun ein Ticket mit dieser Vorlage erstelle, dann sind die Felder aber im Textfeld nicht gefüllt. Weder direkt bei Auswahl der Felder noch nach der Erstellung des Tickets.
Anbei zwei Screens dazu.

HaZet

Ist doch klar: Beim Ticket erstellen sind die dyn. Felder ja noch leer. Macht also auch keinen Sinn da jetzt schon darauf zuzugreifen. Wenn dann musst du das über eine (automatische) Antwort erledigen.

marceladm

da gebe ich dir Recht. Allerdings hatte ich gehofft wenn ich in der Vorlage diverse Felder bereits vordefiniere die dynamischen Felder drauf reagieren.
Nur schade das sie dann auch nach Ticketerstellung nicht drauf reagieren.