Hauptmenü

KIX 2017 CentOS 7 - The requested URL /kix/index.pl was not found on this server

Begonnen von wolfganghofbauer, 13.01.2018 22:56:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wolfganghofbauer

Hallo,

ich habe eben versucht, KIX 2017 anhand der Anleitung https://www.kixdesk.com/de/download/installationsanleitungen/centos.html unter einem neu installierten CentOS 7.4 minimal zu installieren. Als Umgebung nutze ich VirtualBox auf meinem MacBook Pro mit einem Bridge Adapter (Netzwerkbrücke) über Ethernet.

Ich habe bei der Installation anhand der Anleitung keinerlei Fehlermeldungen erhalten und anschließend einen Reboot durchgeführt.

Als Resultat habe ich die Situation, dass der Webserver erreichbar, das KIX jedoch nicht erreichbar ist.

http://192.168.2.101: Apache Infoseite
http://192.168.2.101/kix/index.pl: The requested URL /kix/index.pl was not found on this server.

Hinweis: Ich habe ebenso zum (erfolglosen) Test SELinux auf permissive gesetzt und einen Reboot durchgeführt.

Ich bitte um Unterstützung.

Gruß, Wolfgang

Martin Jäger

Hallo wolfganghofbauer,

leider konnte ich deinen beschriebenen Fehler in keiner Version von CentOS 7.0 - CentOS 7.4 nachstellen.
Gibt es Hinweise im ErrorLog von KIX 2017 ( zu finden unter: /opt/kix/var/log ) bzw. im ErrorLog des Webservers ( /var/log/httpd ) ?
Gern kannst du mir den Inhalt der Log-Dateien per Privatnachricht schicken, damit ich mit deren Hilfe eine weitere Fehlersuche starten kann.

Viele Grüße,

Martin Jäger

Matthias Zimmermann

Ich habe hier genau das gleiche Problem Im kix_install.log steht nur drin "wrong version format". Apache läuft, aber kein "localhost/kix/index.pl"

drwatson

Hallo,
Ich hatte ebenfalls das Problem. Komischerweise lief es nach der Installation von Apaches mod_ssl. Warum auch immer aber den Symlink hatte ich ebenfalls rausgenommen und dafür direkt die config in das conf.d  ( /etc/httpd/conf.d/kix_apache.conf ) Verzeichnis gelegt. Nun läufts.

Irgendwie ist das ganze etwas buggy :-/

MfgHenrik


iy224

This problem still exists, plus I have also discovered another one where /opt/kix/scripts/apache2-perl-startup.pl is still referencing /opt/otrs in the path.

Martin Jäger

Hi iy224,

it seems that kix was not installed correctly.
Could you check if the kix_install.log ( /opt/kix/var/log/kix_install.log ) has any errors logged?

Best regards,
Martin