Hauptmenü

ticket-vorlagen-Konfigurator

Begonnen von kornexl, 28.09.2019 02:02:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kornexl

Ich würde gerne in einer Ticketvorlage einem dynamischen Feld (Pflichtfeld) einen festen Wert zuweisen, damit dann das Feld auch verborgen sein kann.
Ich habe bisher keinen Weg gefunden.

Richard Leis

Hallo kornexl,

man kann Standardwerte für dynamische Felder in der SysConfig hinterlegen.
In der Gruppe Ticket, Untergruppe Core::TicketDynamicFieldDefault können Dynamische Felder, deren Standwerte und das Event, bei dem das Feld gesetzt werden soll definiert werden, also zum Beispiel beim TicketCreate.

Allerdings kann man dort nicht einschränken, dass das Feld nur bei einer bestimmten Ticketvorlage mit dem Wert gefüllt wird.
Dafür muss das Feld in der Vorlage angezeigt und mit dem Wert gefüllt sein.

Viele grüße

Richard