Hauptmenü

Kunden Hardware/Geräte zuweisen

Begonnen von joe2017, 25.09.2019 16:22:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joe2017

Hallo zusammen,

ich habe in dem netten Video auf der Webseite gesehen, dass der Kunde sich einfach in seinem Portal anmeldet und zu seinem Gerät eine Störung eröffnet.
Leider finde ich keine Möglichkeit diverse Geräte einem Kunden zuzuweisen. Wird hierfür die Professional Version benötigt?

Oder wie funktioniert dies?

Richard Leis

Hallo Joe2017,

um ConfigItems einem Kunden zuweisen zu können, muss am ConfigItem ein entsprechendes Attribut dafür existieren.
Dafür musst Du die Klassendefinition um folgenden Eintrag erweitern:
{
    Key => 'Owner',
    Name => 'Assigned owner',
    Input => {
        Type => 'Customer',
    },
},


Dann kannst du im CI einen Kunden für das CI angeben.
Wenn sich dieser Kunde nun im Kundenfrontend anmeldet, sieht er alle CI, die ihm auf diese Weise zugewiesen wurden.

Viele Grüße

Richard