Hauptmenü

Ticket teilen aus welchen Artikeltypen?

Begonnen von qnd, 09.09.2019 11:29:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

qnd

Hallo zusammen,


es scheint, als wenn die Möglichkeit, ein Ticket über die Artikelaktionen zu teilen, gegenüber OTRS eingeschränkter ist. Beispielsweise konnte ich das bei OTRS auch aus einer System-E-Mail tun, die über eine Benachrichtigung verschickt wurde.


Angenommen, ein Ticket hat gar keine manuell verfasste Kunden- oder Agenten-E-Mail als Artikel, kann ich es jetzt aktuell gar nicht mehr teilen.


Ich habe schon alle sinnvoll erscheinenden SysConfig-Posten durchgesucht, aber nichts passendes gefunden.


Kann man irgendwo definieren, für welche Arten von Artikeln das Teilen möglich ist? Oder hängt das an irgendeinem anderen Kriterium?


Wäre sehr dankbar für einen Hinweis.


LG
qnd


edit: Gleiches gilt übrigens auch für weitere Artikel-Aktionen wie zB Weiterleiten o.Ä.

Martin Jäger

Hallo qnd,

um Artikelaktionen für die verschiedenen Artikeltypen zu definieren, kannst du den SysConfig-Schlüssel "Ticket::Frontend::AgentTicketZoomTabArticle###ArticleEmailActions" anpassen.
Des Weiteren kannst du innerhalb des SysConfig-Schlüssels "Frontend::Agent::Ticket::ArticleEdit" Einschränkungen angeben, welche Nutzergruppen diese Aktionen schlussendlich ausführen dürfen.

Viele Grüße,
Martin

qnd

Hallo Martin,


ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben... aber siehe da, immer diese produktiven Brückentage. ;)


Weiter einschränken muss ich das wahrscheinlich nicht, aber der erste von Dir genannte SysConfig-Schlüssel ist genau der richtige! Hat mich zwar noch etwas Zeit gekostet, herauszufinden, wie mein betreffender Artikeltyp nun heißt ("email-notification-ext"), aber jetzt klappt es, wie ich mir das vorgestellt habe.


Tausend Dank, Beste Grüße und ein schönes Wochenende!
qnd