Hauptmenü

Weitergeleitete Email als Anhang .eml

Begonnen von andreas.lemke, 08.11.2020 05:14:03

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

andreas.lemke

Hallo,


eine Kundin hat mich auf ein Problem aufmerksam gemacht.
Wenn eine Email als Anhang weitergeleitet wird und als Ticket reinkommt dann sehe ich den Anhang (Datei .eml) und kann diese runterladen.
Ich hatte damit nie ein Problem aber der Kundin ist das zu umständlich.


Gibt es eine Möglichkeit dass Kix die .eml Datei automatisch "auspackt"?


Vielen Dank fürs mitdenken, denn ich habe keine Lösungsansätze gefunden.


Viele Grüße
Andreas


Nick Stemmler

Hallo Andreas,


das eine .eml-Datei automatisch verarbeitet wird, ist nicht möglich.
Meiner Meinung nach wäre das nicht nur unübersichtlich, sondern auch äußerst unsicher, wenn das System automatisiert Anhänge verarbeiten würde.


Falls du die E-Mail als Artikel im KIX anlegen möchtest, kannst du diese entweder herunterladen und weiterleiten oder die .eml-Datei manuell per Console einlesen.


Viele Grüße
Nick