Autor Thema: Schließen eines Tickets mit nicht erledigen Checklist-Einträgen verhindern  (Gelesen 1230 mal)

alex88

  • Newbie
  • Beiträge: 43
Hallo zusammen,


ich bin auf folgenden Beitrag gestoßen (vmtl OTRS) und habe gehofft, ich könnte das vielleicht direkt so in KIX abbilden :
https://blog.feature-addons.de/2017-04-20-ticketchecklist-schliessen-verhindern


Ich möchte (vmtl. geht das mit ACLs) verhindern, dass Tickets geschlossen werden können, bei denen die Checkliste noch nicht ganz erledigt wurde.


Habe oben verlinkte Anleitung bereits ausprobiert, zeigt leider keine Wirkung.


Bei der Übersicht der dynamischen Felder in der Adminoberfläche gibt es auch kein Feld namens "TicketHasOpenTodos"


Gibt es hierfür für KIX eine bestehende Lösung?


Vielen Dank und viele Grüße




Alexander


Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 160
Hallo Alexander,

leider gibt es den Event "TicketHasOpenTodos" in KIX17 nicht. Daher ist der Prozess auch nicht abbildbar.
Es gibt in KIX verscheidene Events, die auf die Checkliste eine Aktion auslösen können. Diese fiendest Du hier:

https://docs.kixdesk.com/display/K1ACO/Erweiterte+Checklisten

Leider ist der Prozess wie im Artikel dort allerdings auch nicht abbildbar. Es gibt zum aktuellen Zeitpunkt keine Lösung dafür.


Herzliche Grüße
Jörg

alex88

  • Newbie
  • Beiträge: 43
Halo Jörg,


vielen Dank für deine Antwort und den Link auf die Events.


Nur zum Verständnis:


Wird das entsprechende Event ausgelöst, das das geänderte Checklist Item betrifft oder erhält die ganze Checkliste beim Ändern eines Elements einen neuen Status?


Vielen Dank und viele Grüße


Alex

Jörg Brückner

  • Global Moderator
  • Beiträge: 160
Hallo Alex,

die Antwort ist:"Dieses allgemeine Event wird getriggert, wenn sich der Zustand einer Checkliste geändert hat."
Das bezieht sich auf die gesamte Checkliste, nicht auf einzelne Teile der Checkliste.

Viele GrüßeJörg

Tags: