Autor Thema: Zusätzliche Informationen in der Sidebar bei Ticketerstellung  (Gelesen 757 mal)

alexander.ritz

  • Newbie
  • Beiträge: 34
Hallo Zusammen!


Ich würde gerne bei der Ticketerstellung (Action=AgentTicketPhone) zusätzliche Informationen zum Kunden in der Sidebar einblenden.


Zur Erfassung der Informationen habe ich ein dynamisches Feld (Textfeld) auf der Kunden-Firma angelegt. Der Inhalt dieses Feldes soll nun nach Auswahl des Kunden im Ticket angezeigt werden.


Ist das möglich?


Danke und Gruß
Alexander Ritz


Tino Voigt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 368
Hallo alexander.ritz,

um zusätzliche Informationen in der Sidebar "Kontaktinformationen" einzublenden, müsste die Tabelle customer_company um eine Spalte erweitert werden.

Zum Beispiel um eine Spalte "informationen".

Als nächstes müsste der gesamte Codeblock "CostumerCompany" der Default.pm, in die Config.pm kopiert und das Mapping um die zuvor erstellte Tabellenspalte ergänzt werden.

Zum Beispiel:  [ 'Informationen', 'Informationen', 'information', 0,  0,  'int',  ' ',  0 ],

Jetzt kann in der SysConfig der Schlüssel "DefaultCustomerInfoString" erweitert werden.
Dies kann beispielsweise folgendermaßen aussehen:<b>[%  Translate("Informationen")  | html %]:</b> $CustomerData->{Informationen}<br/>

Ich habe den erweiterten Codeblock der Config.pm als Anhang angehangen.

Viele Grüße, Tino Voigt

Tags: