Hallo zusammen,
ich konfiguriere gerade KiX 18 Start und scheitere daran, Werte aus einer E-Mail in das erstellte Ticket zu übernehmen.
Auf Erfahrung mit OTRS oder KiX kann ich leider nicht zurückgreifen, daher mag die Frage etwas simpel wirken.
Ich verstehe die Dokumentation so, dass ich in der E-Mail zusätzliche Header definieren kann, die bestimmte Felder im neuen Ticket belegen.
Die Mails werden von einem Kontaktformular auf einer Webseite generiert, Absender der Mail ist die Webseite (z.B. formular@meine-seite.de).
Dieser Absender wird als Kontakt in das Ticket aufgenommen. Das sollte natürlich die im Formular eingetragen Adresse des Kunden sein.
Außerdem gibt es mehrere Dynamische Felder, die möglichst mit Werten aus der E-Mail belegt werden sollten.
Ich habe es mit folgenden Headern versucht, die aber allesamt ignoriert werden:
X-KIX-Title: "TEST" X-KIX-DynamicField-bearbeitungsnr: "9823048203948" X-KIX-Contact: christian.toller@gmail.com[/size]
X-KIX-Title und X-KIX-DynamicField-... stammen aus der OTRS Dokumentation, ich habe sie einfach mal mit OTRS und KIX im Namen versucht. Hat beides keinen Effekt.
X-KIX-Contact könnte ich auch über einen E-Mail-Filter definieren, allerdings habe ich dort keinen Zugriff auf Inhalte des E-Mails oder die E-Mail-Header, oder?
Bin ich hier komplett auf dem Holzweg?
So etwas sollte ja möglich sein.
Ich nehme auch sehr gerne Hinweise entgegen, wo ich solche Informationen finde. Im Web, in der Doku oder auch auf dem Server.
Google hat mir bis jetzt nicht wirklich geholfen.
Schöne Dank und liebe Grüße,
Christian
tethis-it.at