Hauptmenü

Farben der Kalendereinträge durch wartende Tickets

Begonnen von alexander.ritz, 11.05.2018 14:27:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alexander.ritz

Hallo Zusammen!


Wenn ein Ticket auf einen Status vom Typ "Warten" gestellt wird, erfolgt automatisch eine Anzeige im Kalender auf dem Datum des Warten bis Wert. Ich möchte nun die Farbe dieser Kalendereinträge in Abhängigkeit vom Tickettypen haben.


Die einzige Einstellung zur Anpassung der Farbe in der Kalenderansicht habe ich unter "CalendarEvent::Configuration::Ticket --> CalendarEvent::Color###Ticket" gefunden. Aber auch wenn ich da unter "Key" die Tickettypen mit einer Farbe eintrage, hat das keine Auswirkung. Lediglich wenn ich den Farbwert für den DEFAULT Eintrag anpasse, erhalte ich eine Reaktion.


Ist das mit Bordmitteln möglich oder eine Anpassung?


Danke
Alexander Ritz


Richard Leis

Hallo Alexander,

nein, abhängig vom Tickettyp lassen sich die Kalendereinträge nicht farblich anpassen.
Mit dem von dir genannten SysConfig Schlüssel kann man die Farben der Termine abhängig vom Termintyp steuern.
Termintypen sind die Zeittypen, die im Schlüssel CalendarBackend::EventTypes###Ticket definiert sind, also FirstResponseTime, SolutionTime etc.

Viele Grüße

Richard