Hauptmenü

Eingehende Nachricht automatisch mit Anhang weiterleiten

Begonnen von wucherpfennig, 04.05.2018 10:49:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wucherpfennig

Hallo Zusammen


Wir möchten das Bestellwesen bei uns ins KIX integrieren und möchten dazu die Bestellungen aus dem ERP via KIX an den Lieferanten verschicken.


Was funktioniert:
Dazu wird eine Bestellnachricht als E-Mail aus dem ERP mit den erforderlichen Platzhalter an KIX geschickt, welches anhand Postmasterfilter die benötigten Felder ausliest und im Ticket hinterlegt.


Was nicht funktioniert:
Anhand des neu erstellten Tickets soll jetzt die eigentliche Bestellung an das Lieferwerk verschickt werden.


* Wie mach ich das? Ich dachte so an etwas mit Ticket-Benachrichtigungen...
* Die eigentliche Bestellung wird immer als PDF mit geschickt. Wie übernehme ich den Anhang des ersten E-Mails und verschicke dieses mit der eigentlichen Bestellung?


Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen


Beste Grüsse


wucherpfennig

wucherpfennig

Ich sehe, dass Anhänge mit "ArticleCreate" / "Article Send" übernommen werden könnten.


Wie kriege ich aber den Anhang aus "Ticket Create" in "ArticleCreate" o.ä?

Danny Bochmann

Hallo wucherpfennig,
ich konnte mit der an gehangenen Ticket Benachrichtigung erfolgreich den Anhang aus meiner Eingangsmail über die Ticket Benachrichtigung weiterleiten.Bitte prüfe einmal die Benachrichtigung.
VGDanny

wucherpfennig

Hi Danny


Danke für deine Screenshots. Anscheinend wird bei mir eine Benachrichtigung ausgelöst.


Kann für Benachrichtigungen auch eingestellt werden, dass der Queue Sender als Absender verwendet wird?


Beste Grüsse


wucherpfennig

Danny Bochmann

Hallo wucherpfennig,

leider kann ich das aktuell nicht nachvollziehen, da bei meinem Testsystem die hinterlegte Systemadresse als Absender verwendet wird.

VG
Danny

wucherpfennig

Hi Danny


Nach ein paar Tests hat sich gezeigt, dass das System zwar für den Absender die Queue Adresse verwendet, aber gleichzeitig versucht über die hinterlegte Benachrichtigungsadresse zu verschicken.


Beste Grüsse


wucherpfennig

Danny Bochmann

Hallo wucherpfennig,

kannst du mir sagen was genau du unter "Benachrichtigungsadresse" verstehst?

VG
Danny