Hauptmenü

User / Owner -> Rolle / Gruppe im ACL-Filter identifizieren

Begonnen von omtr, 17.04.2018 12:11:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

omtr

Hallo,

ich versuche bisher vergeblich eine ACL so zu setzen, dass sie nur für User einer bestimmten Rolle oder Gruppe gilt.
Bisher probiert, aber leider ohne Erfolg:
Properties > Owner > Group: Testgruppe
Properties > User > Group: Testgruppe
Properties > Owner > Role: Testrolle
Properties > User > Role: Testrolle

Kann mich jemand auf den Pfad der Erkenntnis führen?

wucherpfennig

Hi omtr


Hast du dein ACL korrekt aktiviert und nicht als Root / Admin getestet?


Beste Grüsse


wucherpfennig

omtr

aktiviert habe ich sie, aber das thema root/admin hatte ich noch nicht. ich bin mitglied der testgruppe/testrolle, das müsste doch eigentlich ausreichen, damit die ACL greift?

Tino Voigt

Hallo omtr,

anbei eine Beispiel Konfiguration welche ein dynamisches Feld DFTest1 ausblendet, wenn der Anwender Mitglied der Rolle ,,Kanban" ist.

Viele Grüße, Tino Voigt