Autor Thema: Anpassung der Ansprechpartner Informationen in der Sidebar  (Gelesen 916 mal)

alexander.ritz

  • Newbie
  • Beiträge: 34
Hallo Zusammen!


Wenn man einen Ansprechpartner aufruft, findet man in der Sidebar den Block "Ansprechpartner Informationen". Ich würde gerne in diesem Block weitere Informationen ausgeben, wie zum Beispiel die Funktion des Ansprechpartners.


Dazu habe ich bereits folgende Schritte unternommen.


1. Feld "function" in der Tabelle "customer_user" angelegt.
2. In der Datei "Config.pm" eine entsprechende Zeile beim Mapping hinzugefügt.


Wenn ich nun einen Ansprechpartner öffne oder neu anlege, kann ich die Funktion eintragen. Auch beim Import kann ich das Feld füllen.


Wie kann ich nun dieses Feld in der Sidebar ausgeben?


Danke
Alexander Ritz


M.B

  • Newbie
  • Beiträge: 26
Re: Anpassung der Ansprechpartner Informationen in der Sidebar
« Antwort #1 am: 12.04.2018 08:58:10 »
Guten Morgen,

wenn ich nicht komplett falsch liege suchst du folgendes Feld in der SysConfig "Framework -> Core::Web ->DefaultCustomerInfoString".
Dort dann als Beispiel ...

$CustomerData->{UserFunction}<br/>
einfügen.
Wichtig: "UserFunction" ist der "var"-Namen aus der Config.pm

Ich hoffe das hilft dir weiter.

Gruß
M.B

alexander.ritz

  • Newbie
  • Beiträge: 34
Re: Anpassung der Ansprechpartner Informationen in der Sidebar
« Antwort #2 am: 12.04.2018 09:24:01 »
Hallo M.B.,


genau das war es, perfekt! Vielen Dank.


Grüße
Alexander Ritz


Tags: