Hauptmenü

[Gelöst] Ansprechpartner Attribute (Platzhalter) des "Senden An" Kontaktes

Begonnen von wucherpfennig, 22.03.2018 14:41:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wucherpfennig

Hallo Zusammen


Wenn ich eine Antwort auf eine Nachricht eines "externen" / "dritten" Kontaktes eines Tickets schreiben möchte, dann werden immer die Kontaktdaten des Ticketkunden (von erster Anfrage) angezogen.


Wie lauten die Platzhalt für den Kundenkontakt, an welchen die Antwort auch effektiv gerichtet wird?


Beste Grüsse


wucherpfennig



Tino Voigt

 Hallo wucherpfennig,


der Platzhalter <KIX_CUSTOMER_REALNAME> sollte hier weiterhelfen.


Viele Grüße, Tino Voigt

wucherpfennig

Hi Tino


Leider führ auch dieser Platzhalter nicht zum Erfolg. [size=78%]Die Platzhalter scheinen nur immer den Ticketkunden anzuziehen.[/size]


Szenario (alles sauber erfasste Kontakte, in der Datenbank vorhanden):


Kontakt A = Ticketkunde
Kontakt [/size]B = Kunde
Kontakt[/size] C = Kunde
Kontakt D = Dritte


Wenn ich mittels "Antworten" auf eine Nachricht von Kontakt A antworten möchte, dann werden richtigerweise dessen Kontaktfelder angezogen.
Wenn ich mittels "Antworten" auf eine Nachricht von Kontakt B antworten möchte, dann werden falscherweise die Kontaktfelder von Kontakt A angezogen.[/size]
Dasselbe gilt für C+D.[/size]

[/size]
Wie kann man dieses Verhalten ändern? [/size]

[/size]
Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.[/size]

[/size]
Beste Grüsse[/size]

[/size]
wucherpfennig[/size]

wucherpfennig

Wenn ich das richtig im Handbuch sehe, dann gibt es für das oben beschriebene Szenario keine Lösung. Alle verfügbaren Platzhalter beziehen sich entweder

1. auf den "Ticketkunden" oder
2. auf den Absender Name (aus dem E-Mail, mit Tel. Tickets funktioniert das nicht) vom Artikel

Gibt es hier keine "elegantere" Lösung. Ich meine bei 2. gibt es teilweise Kunden Absendernamen à la "Hans Muster Firma Muster". Da löscht ein Agent mehr aus der Vorlage, als dass er damit schneller arbeiten könnte. Wohlgemerkt, dass "Hans Muster" eigentlich im System bereits als Kunde hinterlegt ist...

Beste Grüsse

wucherpfennig






Tino Voigt

Hallo wucherpfennig,

ab der Version KIX 17.3 steht der Platzhalter: <KIX_ARTICLE_RECIPIENT> zur Verfügung.

Der Platzhalter holt aus dem Artikel auf dem geantwortet werden soll, die Mail-Adresse des Absenders und bereitet die Daten dazu auf.

Viele Grüße, Tino Voigt

wucherpfennig

Hi Tino


Danke für deinen Hinweis. Funktioniert einwandfrei.


Beste Grüsse


wucherpfennig