Autor Thema: Screenshots in Richtextfeldern in den Prozessinformationen  (Gelesen 1230 mal)

alexander.ritz

  • Newbie
  • Beiträge: 34
Hallo,


wenn man für Prozesstickets unter anderem Richtext Felder als dynamische Felder anlegt, so haben die Anwender die Möglichkeit z.B. Screenshots in den Feldern zu hinterlegen. So weit so gut.


Wenn ich nun aber ein entsprechendes Prozessticket öffne und mir den Tab "Prozess Informationen" ansehe, werde diese Screenshots nicht angezeigt. Auch nicht, wenn man die entsprechenden Felder durch einen Klick auf das Pluszeichen erweitert.


Die Screenshots sind nur dann wieder einsehbar, wenn ich für die betroffenen Felder in jedem Prozessschritt einen Bearbeitungsdialog einbinde.


Gibt es eine andere Möglichkeit?


Danke
Alexander Ritz


Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 405
Re: Screenshots in Richtextfeldern in den Prozessinformationen
« Antwort #1 am: 27.03.2018 09:50:53 »
Hallo Alexander,

bei dem genannten Verhalten handelt es sich offenbar um einen Bug.
Ich habe ein entsprechendes Bugticket dazu eingestellt.
Wenn der Fehler behoben ist, gebe ich gern hier Bescheid.

Als Workaround könnte man das Feld zusätzlich im Tab Dynamische Felder einblenden, dort wird es auch korrekt angezeigt.

Viele Grüße

Richard

Richard Leis

  • Global Moderator
  • Beiträge: 405
Re: Screenshots in Richtextfeldern in den Prozessinformationen
« Antwort #2 am: 07.08.2018 14:13:03 »
Hallo Alexander,

ich habe gerade die Information erhalten, dass der Bug mit der Anzeige von Screenshots in Prozesstickets behoben wurde.
Der Bugfix wird mit Release 17.4.0 veröffentlicht werden. Die Veröffentlichung ist für Oktober geplant.

Viele Grüße

Richard

Tags: