Hauptmenü

[Gelöst] Telefonnummer in Sidebar des Kundeninformationszentrums

Begonnen von alexander.ritz, 21.02.2018 16:16:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

alexander.ritz

Hallo!


Wenn man über die Kundennummernsuche das Kundeninformationszentrum für einen Kunden aufruft, wird in der Sidebar unter anderem der Block "Kundenfirmeninformation" angezeigt. Kann man diesem Block eine zusätzliche Information wie eine Telefonnummer hinzufügen? Wenn ja, wie?


Danke
Alexander Ritz

Tino Voigt

Hallo,

um den Kundenfirmeninformationen ein neues Feld welches die Telefonnummer enthält hinzu zufügen, müsste die Tabelle ,,customer_company" um eine weitere Spalte erweitert werden.
Also zum Beispiel um eine Spalte ,,customerphone" vom Typ VarChar(50).

Jetzt müsste aus der Datei /opt/kix/Kernel/Config/Default.pm der Code Abschnitt ab:
$Self->{CustomerCompany} = { bis zur abschließenden Klammer };
in die /opt/kix/Kernel/Config.pm kopiert werden.

Als nächstes kann in der Datei /opt/kix/Kernel/Config.pm das Mapping angepasst werden.
Dazu müsste ein neuer Eintrag für die Telefonnummer angelegt werden.

Siehe Screenshot: (mein neuer Eintrag wäre CustomerCompanyPhone)

Wenn jetzt in KIX ein Kunde über Admin → Kunden aufgerufen wird, sollte ein neues Feld zur Verfügung stehen, indem die Telefonnummer eingetragen werden kann. Wird in diesem Feld ein Wert eingetragen, erscheint dieser auch in den Kundenfirmeninformationen.

Viele Grüße, Tino Voigt

alexander.ritz

Guten Morgen,


vielen Dank schon mal für diesen Hinweis. Sehe ich es richtig, dass das mit einem dynamischen Feld dann nicht funktioniert?


Danke
Alexander Ritz


alexander.ritz

Hallo,


ich habe das wie beschrieben durchgeführt --> Alles einwandfrei. Vielen Dank dafür.


Grüße
Alexander Ritz