Guten Morgen!
In Anlehnung an das Thema
https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=495.msg1796#msg1796 mein Problem.
Wir haben für bestimmte automatisierte Nachrichten von Kundensystemen ein eigenes Postfach eingerichtet, in welches Fehlermeldungen eingehen. Absender dieser Fehlermeldungen ist jedoch immer eine donotreply@
domain.com Adresse, so dass diese nicht für die Kundenzuordnung herangezogen werden kann.
In der Betreffzeile der E-Mail ist jedoch immer die Kundennummer des Kunden enthalten. Diese kann ich auch im PostmasterFilter per RegEx aus der Betreffzeile auslesen und als "X-KIX-CustomerNo" setzen. Das funktioniert so weit, das Ticket wird danach im Kunden selbst dargestellt.
Die E-Mail Adresse des CustomerUser ist im Body der E-Mail enthalten. Diese wird dann mit einer zweiten PostmasterFilter Regel per RegEx ausgelesen und auf "X-KIX-CustomerUser" gesetzt. Und genau das ist der Punkt, der nicht korrekt funktioniert.
Nachdem ein entsprechendes Ticket durch den Mailabruf erstellt wurde steht im Ticket selbst unter "Verknüpfte Objekte" bei Personen in den Feldern "Vorname" und "Nachname" der Eintrag "Person nicht gefunden:
ausgelesene E-Mail Adresse".
Wie kann ich die Zuweisung zum CustomerUser hinbekommen?
Vielen Dank
Alexander Ritz