Autor Thema: 7 Tage Statistik auf dem Dashboard  (Gelesen 1995 mal)

alexander.ritz

  • Newbie
  • Beiträge: 34
7 Tage Statistik auf dem Dashboard
« am: 16.02.2018 17:06:03 »

Hallo!

In der Statistik auf dem Agenten Dashboard werden erstellte und geschlossene Ticket nach Zeiträumen dargestellt. Meine Frage dazu, kann man statt geschlossenen Tickets auch erledigte Tickets zählen und dort darstellen? Wenn ja, wie?


Danke
Alexander Ritz


Martin Jäger

  • Newbie
  • Beiträge: 163
Re: 7 Tage Statistik auf dem Dashboard
« Antwort #1 am: 20.03.2018 09:40:20 »
Hallo alexander.ritz,

leider ist es ohne Programmieraufwand nicht möglich auf dem Dashboard andere Auswertungen als die für erstellte und geschlossene Tickets anzuzeigen.


Viele Grüße,

Martin Jäger

baracho

  • Newbie
  • Beiträge: 37
Re: 7 Tage Statistik auf dem Dashboard
« Antwort #2 am: 20.03.2018 14:01:00 »
Hätten auch großes Interesse, da diese Kennzahl(en) ja denke ich mal einen höheren Stellwert für die Agenten hat :)

Martin Jäger

  • Newbie
  • Beiträge: 163
Re: 7 Tage Statistik auf dem Dashboard
« Antwort #3 am: 10.04.2018 13:18:49 »
Hallo alexander, Hallo baracho,

ich habe zu diesem Thema ein Feature-Request an unser Produktmanagement gestellt.
Sollte ich hierzu Neuigkeiten erhalten, lasse ich es euch in diesem Beitrag wissen.

Viele Grüße,

Martin Jäger

Martin Jäger

  • Newbie
  • Beiträge: 163
Re: 7 Tage Statistik auf dem Dashboard
« Antwort #4 am: 17.04.2018 16:28:33 »
Hallo ihr beiden,

leider wurde ein Feature-Request mit der Begründung der geringen Nachfrage abgelehnt.
Wenn ihr dennoch eine solche Ansicht haben wollt, könnt ihr euch zumindest eine Statistik unter dem Bereich Bericht aufzeigen lassen.

Um einen solchen Bericht anzulegen wählt ihr im Reiter "Bericht" den Menüpunkt "Statistik" aus.
Danach legt man eine neue Statistik vom Typ "TicketAccumulation" an.
Je nachdem wie ihr diese Statistik angezeigt haben möchtet, könnt ihr unter Ergebnisformat die gewünschten Anzeigeoptionen auswählen und speichert diese, nachdem ihr alle nötigen Felder ausgefüllt habt.
Beim Bearbeiten dieser Statistik wählt ihr dann für die x-Achse den Typ "Erstellzeit" aus.
Wichtig ist hierbei, das Häckchen bei "Beim Erzeugen der Statistik keine Veränderungen an diesem Element erlauben.         " zu entfernen, damit ihr den Start- und Endezeitpunkt individuell anpassen könnt.
Für die y-Achse wählt ihr als Parameter "Status" aus und anschließend die Status, die ausgewertet werden sollen.
Nach dem Konfigurieren speichert ihr die Statistik-Vorlage und könnt diese entweder direkt mit einem Druck auf "Jetzt ausführen" nutzen oder später in der Übersicht aller Statistiken ausführen.

Anbei findet ihr noch ein paar Screenshots mit einer Beispielkonfiguration.

Ich hoffe, ich konnte euch zumindest damit ein wenig weiterhelfen bzw. euch damit ein kleines Trostpflaster bieten :)


Viele Grüße,

Martin Jäger

baracho

  • Newbie
  • Beiträge: 37
Re: 7 Tage Statistik auf dem Dashboard
« Antwort #5 am: 18.04.2018 10:08:27 »
Besteht denn darüber auch die Möglichkeit die Anzahl offener Tickets im Verlauf zu sehen?


Dies wäre denke ich eine sehr interessante Kennzahl, da in vielen Betrieben "Limits" angegeben werden. Bspw.: "Nicht mehr als 150 offene Tickets"
In einem nächsten Schritt wäre natürlich auch eine automatische Nachricht an den Vorgesetzten: "Gesamtlimit erreicht" und eine Auflistung der Top 10 der am längsten geöffneten Tickets mega.
Hier könnte man dann auch schön sehen, ob der Trend nach oben oder unten geht :)


Vll kann man das ja als zusätzlichen FeatureRequest voran treiben.

Martin Jäger

  • Newbie
  • Beiträge: 163
Re: 7 Tage Statistik auf dem Dashboard
« Antwort #6 am: 25.04.2018 16:47:33 »
Hallo baracho,

folgst du meiner Anleitung und fügst als Status in der y-Achse zusätzlich den Status "offen" hinzu, werden die Anzahl offener Tickets auch im Verlauf mit angezeigt :)

Eine Auflistung von einer Top10 von offenen Tickets kann mit einem Bericht vom Typ "Ticketlist realisiert werden.
Dazu kannst du eine neue Statistik vom Typ "Ticketlist" als dynamische Tabelle an.

Als Parameter für die x-Achse wählst du die von dir gewünschten anzuzeigenden Tabellenspalten aus.
Wichtig ist hierbei, dass der Parameter "Alter" mit angezeigt wird.

Als Parameter für die y-Achse wählst du unter "Sortieren nach" -> "Alter" aus und als weiteren Parameter "Sortierreihenfolge" -> "absteigend".

Als Filter-Parameter gibst du hierbei einfach "Status" an und wählst die von dir eingesetzten Status aus, welche ein offenes Ticket repräsentieren.

Bei einer solchen Auswertung ist zu beachten, das die Angabe des Alters leider in Sekunden angegeben ist.


Vielleicht hilft dir das als Übersicht einer Top10 der am längsten geöffneten Tickets weiter.


Gern gebe ich die anderen Punkte als Feature-Request auf, in der Hoffnung das davon etwas umgesetzt werden kann :)


Viele Grüße,

Martin Jäger

Tags: