Hauptmenü

"Verantwortung übernehmen"-Schaltfläche

Begonnen von fabid, 05.01.2018 09:55:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fabid

Hallo,


wir hätten gern die Möglichkeit, unkompliziert die Verantwortung für ein Ticket zu übernehmen.
Ziel ist es, dazu eine Schaltfläche in der Action AgentTicketZoom zu haben, wodurch die Verantwortung aktualisiert wird.


Die erste Anlaufstelle war für mich in der SysConfig Frontend::Agent::Ticket::MenuModule, wo ich aber nichts vergleichbares gefunden habe.
Wie kann ich diese Anforderung umsetzen?


Danke,
Fabian

baracho

Ist evtl. "sperren" eine Option?

fabid

Hallo baracho,


die Sperren-Funktion (AgentTicketLock) habe ich mir auch schon angeschaut.
Falls es da keine bessere Lösung gibt, werde ich mir dort eine Subaction zum Übernehmen der Verantwortung bauen.


Danke,
Fabian

Martin Jäger

Hallo fabid,

leider ist es nicht möglich über Anpassungen in der  SysConfig die Sperren-Funktion so anzupassen, das man die Verantwortung  für ein Ticket übernimmt.
Dieser lässt sich ohne Programmieraufwand  nur über die Ticketkerndaten setzen, zum Beispiel in der  AgentTicketZoom-Ansicht eines Tickets.
Alternativ gibt es noch einen Menüpunkt Personen mit dem Unterpunkt Verantwortlicher.
Das  Formular, welches man über diesen Menüpunkt aufruft, kann man über  Frontend::Agent::Ticket::ViewResponsible soweit ausdünnen, dass  lediglich ein Verantwortlicher ausgewählt und übernommen werden kann.


Viele Grüße,

Martin Jäger

fabid

Hallo Martin,


danke für deine Antwort.
Ich habe analog zum Modul AgentTicketLock ein eigenes Menü-Modul "AgentTicketTakeResponsibility" geschrieben, womit ich das Übernehmen des Tickets (bei entsprechender Berechtigung) durch Klicken auf den Button umsetzen konnte.


Viele Grüße,
Fabian

DieListe

Normalerweise übernimmt man dne Besitz eines Tickets und nicht die Verantwortung. Die Verantwortung wird eigentlich temporär vom Besitzer eines Tickets an einen anderen Agenten übertragen.
Nicht das hier was verwechselt wird?


Gruß Dirk