Hauptmenü

Dynamisches Feld nachträglich umwandeln (Einfachauswahl zu Mehrfachauswahl)

Begonnen von wucherpfennig, 22.12.2017 02:09:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wucherpfennig

Hallo Zusammen


Kann mir jemand sagen, wie ich das machen kann? Ich habe gesehen, dass die Einstellungen des Feldes als BLOB in der Datenbank liegen, entsprechend konnte ich auf die Schnelle nicht erkennen, was ich ändern müsste.


Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.


Beste Grüsse


wucherpfennig

killerkarpfen

Die Config des dynamischen Feldes ist in yml, am besten editierst Du das Feld mit phpmyadmin o.ä.

wucherpfennig


Hi killerkarpfen


Danke für die Info. Ich habe die Feldkonfiguration (Tabelle: "dynamic_field") nicht richtig angeschaut und fälschlicherweise gemeint, dass diese alleinig über die Spalte "config" geregelt wird.


Es genügt jedoch im betroffenen "Einfachauswahl" Feld die Spalte "field_type" von "Dropdown" auf "Multiselect" zu ändern.
Anschliessend muss noch der Cache gelöscht werden: sudo -u www-data ./bin/kix.Console.pl Maint::Cache::Delete


Besten Dank


wucherpfennig