Hauptmenü

Immer Ticket Titel als Betreff für Antworten verwenden

Begonnen von wucherpfennig, 22.12.2017 00:59:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

wucherpfennig

Hallo Zusammen


Nach den standard Einstellungen wird bei einer Antwort immer der Betreff der ursprünglichen Nachricht übernommen.


Gibt es eine Möglichkeit dieses Verhalten dahingehend zu ändern, dass standardmässig immer der Ticket Titel verwendet wird?


Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.


Beste Grüsse


wucherpfennig

Martin Jäger

Hallo wucherpfennig,

leider ist dieses Vorhaben derzeit nicht im System vorgesehen.
Ich habe deine Frage jedoch an das Produktmanagement weitergegeben, ob ein solches Feature für die Zukunft geplant ist.
Sobald ich eine Antwort habe, trage ich sie gern an dich weiter.

Viele Grüße,

Martin Jäger

baracho

Hier besteht auch Interesse :)


Geht hauptsächlich darum, dass bei eingehenden Anrufen der Betreff darauf geändert wird.
Möchte man nun darauf eine eMail an den Kunden verschicken, bekommt man automatisch als Betreff "RE: Eingehender Anruf #0073458345".
Schöner wäre der "RE: Betreff 123 #0073458345".[/size]

Martin Jäger

Hallo baracho, Hallo wucherpfennig,

leider habe ich schlechte Neuigkeiten für euch.
Da die Nachfrage nach einem solchen Feature im Verhältnis zur erforderlichen Entwicklungszeit zu gering ist, wird dieses Feature vorerst leider keinen Einzug ins System finden.

Daher bleibt nur zu hoffen das die Nachfrage nach einem solchen Feature in Zukunft steigt, damit dieses doch noch umgesetzt wird. :)


Viele Grüße,

Martin Jäger

baracho

Es handelt sich hierbei doch nicht um ein Feature, sondern eher einen Bug, oder?
Oder ist es von Ihnen gewünscht, dass man mit den Betreff arbeitet?
Nach meinem Verständnis sollte das Standard sein, dass der Betreff sich nicht auf "Eingehender Anruf" ändert - das wirkt bei unseren Kunden eine schlechte Außendarstellung und den Agenten, die von den vielen automatischen Prozessen, welche mit KIX umgesetzt wurden, schon ein wenig verwöhnt sind, sollten hier nicht manuell durch Änderung des Betreffs tätig werden.

Rene

Hallo,
ich kann den Wunsch nachvollziehen und würde ihn gerne unterstützen!
m.E. gibt es "drei" Betreffs, die sich unterschiedlich verhalten.1. Der Betreff eines Artikels (und bei (neuer) Mail = Betreff des Ticket)
2. Der Betreff des Tickets, der zunächst zunächst durch 1. generiert wird, jedoch per "Ticketkerndaten" angepasst werden kann.3. Der Betreff der "angeboten" wird , wenn man "ausgehende Email" benutzt, der jedoch immer nur aus der Ticketnummer besteht.
Wenn ich mir was wünschen dürfte, würde der Betreff für 2. und 3. immer der aktuelle Ticket-Betreff sein.
Grund:User liefern Mails mit Betreffs ein, da kann man die Hände nur über dem Kopf zusammen schlagen, weil sie ungeeignet/falsch/nichts sagend usw. sind.Oft passen wir den Betreff an, damit man auch in der Ticketüberischt aus dem Betreff etwas schließen kann.
Praktisch wäre es, wenn 2. oder 3. benutzt wird, das das System den aktuell gültige Ticket-Betreff verwendet.
René


computerartz

Habe es gelöst indem ich die Vorlage für die eMail-Antwort bearbeitet habe:
Habe /opt/kix17/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketCompose.tt nach /opt/kix17/Custom/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketCompose.tt kopiert und dann in /opt/kix17/Custom/Kernel/Output/HTML/Templates/Standard/AgentTicketCompose.tt folgendes geändert:

Die Änderung findet in folgendem Bereich statt:

        <label class="Mandatory" for="Subject"><span class="Marker">*</span>[% Translate("Subject") | html %]:</label>
                    <div class="Field">
                        <input type="text" name="Subject" id="Subject" value="[% Data.Subject | html %]" class="Validate_Required [% Data.SubjectInvalid %] W75pc"/>
                        <input type="checkbox" [% Data.IsChecked %] id="SubjectNoRe" name="SubjectNoRe" value="1" title="[% Translate("Don't write 'Re:' into subject") | html %]"/>
                        <label for="SubjectNoRe" class="SubjectNoReIcon" title="[% Translate("Don't write 'Re:' into subject") | html %]"></label>
                        <div id="SubjectError" class="TooltipErrorMessage"><p>[% Translate("This field is required.") | html %]</p></div>
                        <div id="SubjectServerError" class="TooltipErrorMessage"><p>[% Translate("This field is required.") | html %]</p></div>
                    </div>
                    <div class="Clear"></div>
durch das hier ersetzt:

<label class="Mandatory" for="Subject"><span class="Marker">*</span>[% Translate("Subject") | html %]:</label>
                    <div class="Field">
                        <input type="text" name="Subject" id="Subject" value="[% Data.Title | html %]" class="Validate_Required [% Data.SubjectInvalid %] W75pc"/>
                        <input type="checkbox" [% Data.IsChecked %] id="SubjectNoRe" name="SubjectNoRe" value="1" title="[% Translate("Don't write 'Re:' into subject") | html %]"/>
                        <label for="SubjectNoRe" class="SubjectNoReIcon" title="[% Translate("Don't write 'Re:' into subject") | html %]"></label>
                        <div id="SubjectError" class="TooltipErrorMessage"><p>[% Translate("This field is required.") | html %]</p></div>
                        <div id="SubjectServerError" class="TooltipErrorMessage"><p>[% Translate("This field is required.") | html %]</p></div>
                    </div>
                    <div class="Clear"></div>

Das Entscheidende ist, dass ich Data.Subject  durch Data.Title ersetzt habe.
Bei Antworten per Mail in Kix wird nun als Betreff der Titel des Tickets verwendet.