Hauptmenü

RemoteDB Felder verknüpfen

Begonnen von marceladm, 24.11.2017 09:00:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Moin Community,

kann ich zwei RemoteDB Felder irgendwie verknüpfen?
Ich baue ein Formular und wähle dort über ein RemoteDB eine Kostenstelle aus, zu dieser Kostenstelle soll dann in einem Feld darunter der Verantwortliche angezeigt werden. Dieser steht ebenfalls in der abgefragten Tabelle.

MfG

marceladm

marceladm

Hat hier noch jemand eine Idee?

Tino Voigt

Hallo Marceladm,


leider ist es nicht möglich RemoteDB Felder in Abhängigkeit voneinander zu erstellen.


Viele Grüße, Tino Voigt

marceladm

Danke lieber Tino für deine Antwort,

gibt es denn irgendwie eine andere Möglichkeit mein Vorhaben abzubilden?

Ich möchte quasi eine Kostenstelle abfragen und müsste dazu den passenden Verantwortlichen haben .

Tino Voigt

Hallo marceladm,


Man könnte dieses Vorhaben über abhängige Dynamische Felder abbilden. Dazu müssten zwei dynamische Felder vom Typ Einfachauswahl angelegt werden.
Im ersten dynamischen Feld werden alle Kostenstellen aufgeführt und im zweiten Feld alle Kostenstellen Verantwortliche.
Über den Adminbereich im Punkt ,,Abhängige Dynamische Felder" können die eben erstellten dynamischen Felder in Abhängigkeit gestellt werden.


Anbei ein Beispiel:

marceladm

#5
Ok finde ich an sich eine gute Idee, das wäre cool wenn das auch mit RemoteDB Feldern gehen würde. Sofern das jetzt nicht möglich ist könnte man das vielleicht als Erweiterung aufnehmen.
Bei 1063 Kostenstellen ist deine Variante etwas viel Arbeit.

Gibt es auch noch eine andere Möglichkeit?