Autor Thema: "Antworten" auf Telefonticket sollte kein Zitat beinhalten / Zitate unterdrücken  (Gelesen 1407 mal)

wucherpfennig

  • Newbie
  • Beiträge: 118
Hallo Zusammen

Hätte da wieder einmal ein paar Fragen ;-):

Telefontickets werden bei uns meist hastig und nicht wirklich kundenfreundlich geschrieben. Meist enthalten diese auch Infos, welche nicht unbedingt für die Öffentlichkeit bestimmt sind....
Wählt man nun auf "Antworten" des entsprechenden Telefontickets, dann wird wie gewohnt zitiert und dabei kann es passieren, dass Agenten vergessen das Zitat zu löschen.

Wäre es möglich dieses Verhalten zu ändern? Benutzen wir hier das System falsch?

Mein Ansatz wäre ja mit Vordefinierten Antworten zu arbeiten:

1. Vordefinierte Antwort erstellen "Leere Antwort"
2. Vordefinierte Antwort erstellen "Leeder Antwort mit Zitat"
3. Unter Ticket::Frontend::ResponseFormat das Zitat zu deaktivieren

Leider kriege ich das mit dem Zitat in der vordefinierten Antwort nicht hin bzw. ich vermute, dass das gar nicht geht...

Kennt jmd. von euch diese Problematik?

Beste Grüsse


wucherpfennig

Tino Voigt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 368
Hallo wucherpfennig,

Man kann das Zitat über den SysConfig Schlüssel "Ticket::Frontend::ResponseFormat" global deaktivieren.

Leider ist es zur Zeit nicht möglich diese in verschiedenen Vorlagen wieder zu aktivieren.

Ich habe einen Feature Request erstellt, um den Platzhalter <Kix_Customer_Body> in Antwortvorlagen nutzbar zu machen.

Mit diesem Platzhalter wäre es möglich, verschiedene Vorlagen mit und ohne Zitat zu nutzen.

Viele Grüße, Tino Voigt

Tags: