Autor Thema: Printausgabe (CSS) verbessern  (Gelesen 1030 mal)

wucherpfennig

  • Newbie
  • Beiträge: 118
Printausgabe (CSS) verbessern
« am: 21.09.2017 10:06:25 »
Hallo Zusammen


Da wir FAQ Artikel mit Bilder ausstatten und die PDF Ausgabe diese nicht anzeigt (kommt das noch als Feature?), verwenden wir oft die Browser Print Funktion.


Dabei ist uns aufgefallen, dass die Iframes nicht richtig dargestellt werde (gehen über das zu bedruckende Blatt hinaus). Entsprechendes CSS würde das beheben:



@media print iframe {
    width: 100% !important; // add !important
}

@media print #Messages {
    /* margin-top: -40px; */ // remove negative margin
    padding: 0;
}


Auch würde es helfen, wenn allgemein (via Javascript, CSS geht schlecht...) bei Bilder das Attribut


style="max-width:100%;height:auto"


hinzugefügt werden würde. Somit würde die Bilder zumindest mit skalieren und ärgerliche Scrollbalken fallen weg.


Alternativ wäre es natürlich auch möglich, wenn ein "IFRAME" CSS vorhanden wäre, mit welchem man auf übliche Art und Weise die Anpassungen vornehmen könnte.


Über ein kurzes Feedback würde ich mich freuen.


Beste Grüsse


wucherpfennig

Danny Bochmann

  • Newbie
  • Beiträge: 458
Re: Printausgabe (CSS) verbessern
« Antwort #1 am: 27.10.2017 09:45:48 »
Hallo wucherpfennig,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich werde die Info intern weiterleiten.

VG
Danny

Tags: