Wir haben ein Problem - je mehr Artikel in einem Ticket enthalten sind, um so länger dauert das öffnen von "AgentTicketZoom".
Pro Artikel reden wir über ca. 0,5 Sekunden. Das macht bei einem Ticket mit 150 Einträgen bereits > 1Minute.
Ein Ticket mit nur einem Eintrag ist damit in einer vertretbaren Zeit da - ab 10 Eintragen fängt man sich an zu fragen was los ist ab 200 ist es unerträglich!
Wir überlegen schon ob wir zurück zu OTRS gehen.
Ansonsten läuft das System recht schnell. Vor der Migration von OTRS hatten wir keine Probleme dieser Art.
Wir haben bereits sehr viel versucht, sogar ein System Komplett neu Aufgesetzt und die DB und die Konfig übernommen und auszuschließen das es Altlasten von der ursprünglichen Konfiguration sind.
Wenn es zu der Wartezeit kommt haben wir das Problem das die CPU-Last auf einem Kern bei 100% ist - Verursacher ist der Apche2 mit der Index.pl
Die Last des MySQL etc. ist dabei vergleichsweise gering.
Der Server hat 4 Kerne a 2.2 GHz
6GB RAM , Apache 2.4.18,
Kix 17.1.1-0, MySQL 5.7.19 auf einem Ubuntu
Vielen Dank!