Autor Thema: Interne Mails versenden  (Gelesen 6375 mal)

Adrian

  • Gast
Re: Interne Mails versenden
« Antwort #15 am: 27.06.2018 12:32:46 »
Hallo Danny,


hat der follow up auch funktioniert?. Das Ticket wird bei mir auch erstellt, jedoch wandert die Rückmeldung als separates Ticket in die Queue.

Adrian

  • Gast
Re: Interne Mails versenden
« Antwort #16 am: 27.06.2018 12:42:21 »
Hi Danny,


das Ticket wird erstellt, aber es erfolgt kein follow up. Bei jeder Antwort wird ein neues Ticket erstellt.

Ticket#1019978 — [Ticket#1019977] RE: [Ticket#1019975] [Ticket [...]

Danny Bochmann

  • Newbie
  • Beiträge: 458
Re: Interne Mails versenden
« Antwort #17 am: 03.07.2018 10:38:15 »
Hallo Adrian,

ja bei mir wurde erfolgreich ein FollowUp erstellt auch nachdem ich dein SysConfig Backup eingespielt habe.
Noch einmal kurz alle Schritte welche gesetzt sein müssen:
  • SysConfigschlüssel PostMaster::CheckFollowUpModule###0100-Subject -> aktiviert
  • CheckEmailInternalAddress -> Nein
  • PostMaster::StrictFollowUp -> Ja
  • 2 Mailadressen angelegt + separaten Queues zugewiesen
Von der Logik her muss es nach diesen Schritten wie gewünscht funktionieren.

VG
Danny

Adrian Walcher

  • Gast
Re: Interne Mails versenden
« Antwort #18 am: 17.09.2018 11:51:35 »
Hallo Herr Bochmann,


funktioniert leider nicht. Müssen die anderen CheckFollowUpModule ausgeschaltet sein?.


Vielen Dank im Voraus.

Danny Bochmann

  • Newbie
  • Beiträge: 458
Re: Interne Mails versenden
« Antwort #19 am: 02.10.2018 11:58:08 »
Hallo Adrian,

bitte prüfe einmal folgende Punkte:
  • Mailadresse korrekt an Queue hinterlegt
  • Queue korrekt an Mailadresse hinterlegt?
  • Mailkonto Einstellungen -> Verteilung: nach Queue -> Korrekte Queue ausgewählt
VG
Danny

kornexl

  • Newbie
  • Beiträge: 160
Re: Interne Mails versenden
« Antwort #20 am: 10.12.2019 13:49:40 »
Kann man dies für spezielle Queues/Mailadressen unterdrücken?
Es führen bei einigen Queues Autoantworten an Mailadressen zu neuen Tickets in der gleichen Queue.


Tino Voigt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 364
Re: Interne Mails versenden
« Antwort #21 am: 20.02.2020 17:52:07 »
Hallo,

leider verstehe ich nicht, was genau für einige Queues bzw. E-Mail Adressen unterdrückt werden soll.

Ist hier der FollowUp gemeint?

Viele Grüße, Tino Voigt

Tags: