Hauptmenü

Unbekannte CustomerUser

Begonnen von ostaehr, 29.08.2017 14:49:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ostaehr

Hallo zusammen,
ich habe alle bekannten CustomerUser von etlichen Kunden per CSV ins Backend importiert. Alles gut. Zuordnung zum Customer ist dort statisch über die CustomerID. Diese bekannten CustomerUser sind i.d.R. nur die häufigsten Ansprechpartner beim Kunden, IT-Verantwortliche, Einkäufer, und GF.
Nun soll ein Agent auch die Möglichkeit haben, ein neues Telefonticket auf einen unbekannten Benutzer mittels dessen Email zu erstellen, und einen weiteren bekannten AP dieses Kunden mit hinzunehmen, damit das Ticket die Kunden-Relation bekommt.
Beides kann ich nun in der Maske AgentTicketPhone eintragen, den bekannten CustomerUser nehme ich als Hauptkunden.
Beim Abschicken des Tickets wird der unbekannte User allerdings konsequent ignoriert und nicht als Dritter verknüpft.
Gehe ich da einen falschen Weg oder gibt es eine Einstellmöglichkeit noch irgendwo?


VG Olli

Danny Bochmann

Hallo Olli,

für das Verknüpfen von Personen wird ein vollständiges Objekt benötigt.
Es kann keine Verknüpfung nur über eine Mailadresse erfolgen.

VG
Danny

ostaehr

Hm, okay. Das ist verständlich. Aber wie kann ich es dann umsetzen, dass ein Ticket auf eine nur mit Email bekannte Person erfasst wird?
Als Dritte verknüpfen scheint ja auch nur mit einem existierenden Objekt zu klappen.
Kann ich Kix dazu bewegen, eine unbekannte Adresse im Backend als Objekt anzulegen?


VG Olli

Danny Bochmann

Hallo Olli,

anlegen auf die Unbekannte Mail geht nur soweit, dass das System die Mail an diese Adresse versendet.
Für die Klassifizierung des Tickets sowie der Zuweisung des Kunden musst du manuell den entsprechenden Kundenbenutzer manuell anlegen.

VG

Danny

ostaehr

Hi Danny,
wenn Benachrichtigungen, sprich Ticket Updates, an den Unbekannten rausgehen, würde mir das voll und ganz genügen. Ein zweiter Ansprechpartner mit Kundenbezug ist ja dann im Ticket sowieso hinterlegt.
VG Olli

Danny Bochmann

Hallo Olli,

wie bereits geschrieben funktioniert die automatische Benachrichtigung bei Ticketerstellung.
Folgebenachrichtigungen funktionieren ebenfalls mit dem unbekannten Nutzer.
Anbei ein Auszug aus einem Beispielticket:

       
  • SendCustomerNotification Benachrichtigung versandt an "test@test.de,".
VG
Danny