Hauptmenü

Generic Agent, Spam löschen

Begonnen von ostaehr, 12.06.2017 18:36:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ostaehr

Hallo,
zum leeren der Spam Queue habe ich einen manuell auszuführenden Job im Generic Agent, selektiere nach Queue Spam und Ticket-Befehl ausführen/Tickets Löschen -> Ja
Der lief auch anfangs einwandfrei. Inzwischen kommt nach dem Klick auf Job ausführen ein Internal Server Error und im httpd error_log finde ich folgende Zeilen:


[Mon Jun 12 18:25:49 2017] -e: Use of uninitialized value $Param{"Result"} in string eq at /opt/kix/KIXWidespreadIncident/Kernel/System/Ticket/TicketExtensionsWidespreadIncident.pm line 101.
[Mon Jun 12 18:25:49 2017] -e: Use of uninitialized value $Param{"Result"} in string eq at /opt/kix/KIXWidespreadIncident/Kernel/System/Ticket/TicketExtensionsWidespreadIncident.pm line 103.
[Mon Jun 12 18:25:49.583647 2017] [:error] [pid 10387] Undefined subroutine &Kernel::System::Ticket::TicketExtensionsKIXTicketTimeAccounting::IsHashRefWithData called at /opt/kix/KIXTicketTimeAccounting/Kernel/System/Ticket/TicketExtensionsKIXTicketTimeAccounting.pm line 1054.\n



Das ist ein Kixpro 2016 mit aktuellen Patches.
Gleicher Fehler kommt, wenn ich nur ein Ticket selektiere.
Mein User hat RW auf die Spam Queue und ist KixAdmin.
Im Kix Log kommt leider nix.


VG Olli[/code]

Rico Ullmann

Hallo Olli,

vor dem Nichtfunktionieren des "Generic Agents" wurde am System etwas geändert?

Viele Grüße
Rico Ullmann

ostaehr

Hi,

es sind wohl Updates aus unserem Repo gelaufen, aber nichts am Code geändert, schon gar nicht im TicketTimeAccounting.

Grüße, Olli

ostaehr

#3
Hi,


offenbar wurde die Datei
/opt/kix/KIXTicketTimeAccounting/Kernel/System/Ticket/TicketExtensionsKIXTicketTimeAccounting.pm
in einem der letzten Updates auf KIX Professional 16.1.5-0 runderneuert. Die Sicherungskopie .save sieht ganz anders aus. Und scheinbar wurde beim Löschen der dynamischen Felder eine Subroutine vergessen?


Hier in Zeile 1054 kommt der Fehler:
Undefined subroutine &Kernel::System::Ticket::TicketExtensionsKIXTicketTimeAccounting::IsHashRefWithData called at /opt/kix/KIXTicketTimeAccounting/Kernel/System/Ticket/TicketExtensionsKIXTicketTimeAccounting.pm line 1054.


   1049     # delete dynamicfield values for this ticket
   1050     DYNAMICFIELD:
   1051     for my $DynamicFieldConfig ( @{$DynamicFieldListTicket} ) {
   1052
   1053         next DYNAMICFIELD if !$DynamicFieldConfig;
   1054         next DYNAMICFIELD if !IsHashRefWithData($DynamicFieldConfig);
   1055         next DYNAMICFIELD if !$DynamicFieldConfig->{Name};
   1056         next DYNAMICFIELD if !IsHashRefWithData( $DynamicFieldConfig->{Config} );
   1057
   1058         $DynamicFieldBackendObject->ValueDelete(
   1059             DynamicFieldConfig => $DynamicFieldConfig,
   1060             ObjectID           => $Param{TicketID},
   1061             UserID             => $Param{UserID},
   1062         );
   1063     }





Update: hab's gefunden, es fehlt die Zeile
use Kernel::System::VariableCheck qw(:all);
in der TicketExtensionsKIXTicketTimeAccounting.pm[/size]

[/size]

[/size]

Katja Hüsig

Hallo ostaehr,

kannst du bitte einen Screenshot von der Paketliste in der Supportdaten-Analyse schicken?

Viele Grüße,
Katja Hüsig

ostaehr

Aber gerne, wir sind nicht topaktuell:


Katja Hüsig

Hallo Herr Staehr,

könnten Sie bitte KIX auf den neuesten Stand (KIX Pro 16.1.6) bringen?

Laut Screenshot sind Pakte in der Version 16.1.5 installiert, welche nicht aktuell sind.
Hatten Sie eine Migration dazu selber vorgenommen? Wenn ja, was war die Ausgangsversion und welche die Endversion?

Viele Grüße,
Katja Hüsig

ostaehr

Hallo,


ist doch schon längst gelöst, siehe Update in meinem Post:


Update: hab's gefunden, es fehlt die Zeile[/size]use Kernel::System::VariableCheck qw(:all);in der TicketExtensionsKIXTicketTimeAccounting.pm

[/size]
VG Olli