Hauptmenü

E-Mail an Default-Adresse landen in falscher Queue

Begonnen von thielmann, 07.06.2017 13:50:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thielmann

Die in Core und Core::Sendmail hinterlegte Adressen (AdminEmail, NotificationSenderEmail, AuthUser (gut, technisch keine E-Mailadresse)) habe ich auch als System-E-Mail-Adressen hinterlegt und einer Queue zugeordnet.
Ziel ist sicherzustellen, dass alle E-Mails an KIX in irgendeiner Queue landen und bearbeitet werden.


Eingehende E-Mails werden auch aufgegriffen, allerdings einer falschen Queue zugeordnet. Im entsprechenden Artikel sehe ich, dass "To:" (wir haben ein Postfach mit fünf Adressen) korrekt angezeigt. Dennoch landet es in einer Queue, die - für mich ersichtlich - keinen Bezug zur Adresse hat.


Hat jemand eine Idee?

Rico Ullmann

Hallo thielmann,

bitte sende mir einen Screenshot von deinen Einstellungen der System-Emailadressen. Weiterhin benötige ich noch eine unformatierte Email, welche einer falschen Queue zugewiesen wurde. (Bitte als PN.)

Alternativ kannst du die Verteilung der eingehenden Emails mit PostMaster-Filter steuern. Zu finden im Admin-Panel im Bereich der Email-Einstellungen.

Viele Grüße,
Rico Ullmann

thielmann

Hallo Rico,

da sich Rohdaten aus Lotus Notes nur umständlich gewinnen lassen, habe ich Deinen Vorschlag des Postmaster-Filters genutzt. Funktioniert hervorragend! Vielen Dank!