Autor Thema: Ticketaktionen anpassen  (Gelesen 1781 mal)

m.greune

  • Newbie
  • Beiträge: 228
Ticketaktionen anpassen
« am: 14.07.2017 13:06:47 »
Hallo,


ich suche nun schon seit einer halben Ewigkeit nach einer Möglichkeit, die Ticketaktionen anzupassen. Ich würde dort gerne Punkte verschieben und andere entfernen. Kann mir diesbezüglich jemand deinen Tipp geben, wo ich dies machen kann?

omtr

  • Newbie
  • Beiträge: 57
Re: Ticketaktionen anpassen
« Antwort #1 am: 14.07.2017 13:33:10 »
Du meinst, dass z.B. auf "gelöst" direkt "geschlossen" folgt? Das müsste über die Access Control Lists gehen, die du im Admin-Backend findest ( oder über index.pl?Action=AdminACL ).

m.greune

  • Newbie
  • Beiträge: 228
Re: Ticketaktionen anpassen
« Antwort #2 am: 14.07.2017 14:11:39 »
Ich meine, dass z.B. der Punkt "Weiterleitungsfax drucken" verschwindet oder der Punkt "Freigeben" bzw. "Sperren" nicht unter "Verschiedenes" auftaucht sondern direkt ganz links in der Liste.
Im Anhang habe ich mal ein Screenshot der Leiste gemacht, die ich meine.

amair

  • Newbie
  • Beiträge: 33
Re: Ticketaktionen anpassen
« Antwort #3 am: 14.07.2017 14:40:59 »
Hallo,

das sollte über den SysConfig Punkt "Ticket -> Frontend::Agent::Ticket::MenuModule" gehen. Mit dem Schlüssel "ClusterName" kannst Du zusammenfassen und mit "ClusterPriority" änderst du die Reihenfolge.

Gruß
Andreas

m.greune

  • Newbie
  • Beiträge: 228
Re: Ticketaktionen anpassen
« Antwort #4 am: 14.07.2017 15:26:36 »
Super, vielen dank, genau das habe ich gesucht!

m.greune

  • Newbie
  • Beiträge: 228
Re: Ticketaktionen anpassen
« Antwort #5 am: 21.07.2017 16:03:29 »
Leider muss ich noch mal nachhaken. Das mit der ClusterPriority funktioniert leider nicht richtig. z.B. will ich das Dropdownmenü "Zusammenfassen" nach ganz rechts verschieben. ClusterPriority habe ich deswegen auf 750 gesetz. Das ist der höchste Wert bei mir. Trotzdem ist dieses Menü nicht ganz hinten. Ebenso der Button Drucken. Wenn ich bei Ticket::Frontend::MenuModule###210-Print das Feld ClusterPriority veränder verschiebt sich der Button nicht. Hat jemand eine Idee?

amair

  • Newbie
  • Beiträge: 33
Re: Ticketaktionen anpassen
« Antwort #6 am: 24.07.2017 13:13:52 »
Auf meinem Testsystem funktioniert ClusterPriority, wenn ich diese bei allen zugehörigen Einträgen gleich setze. In meinem Fall auf 900, da 800 schon belegt, dann steht es direkt vor "Queue". Buttons alleine kann man so nicht verschieben. Die werden immer in der Reihenfolge, in der sie definiert werden, angezeigt.

m.greune

  • Newbie
  • Beiträge: 228
Re: Ticketaktionen anpassen
« Antwort #7 am: 25.07.2017 15:00:02 »
Ah okay, schade.
Ich hätte gedacht ich kann jetzt auch die Reihenfolge und alles anpassen.

Tags: